T
tw.ghost
Stammgast
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- Fahrzeug
- W123 280 CE (Saison)
A170 (Zweitwagen)
W211 320 CDI (Alltag)
@nogi,
ich hörte davon, dass diese "nicht nachvollziehbaren" Elektronikprobleme mit Feuchtigkeit zu tun haben, weil bei bestimmten Modellen die Wasserabläufe nicht richtig montiert sind. Demnach müßten jedoch die Fehler, die bei Dir auftreten immer dann auftauchen, wenn es feucht ist/war. Dies erklärt in vielen Fällen auch, warum die Werkstatt den Fehler oft nicht findet.
Nach Aussage MB trifft es in der Regel die E-Klasse und Abhilfe schafft dann die Modifikation verschiedener Wasserabläufe. Offensichtlich steht bei Feuchtigkeit ein Teil des Steuerungsinstrumentes unter Wasser, was dann zu diesen "Totalausfällen" führen kann. Eine gute Werkstatt sollte das Problem aber kennen, weil es leider wohl kein Einzelfall ist und die Werkstätten schlicht zur Verzweiflung getrieben hat, bis man herausfand, wo das Problem lag. Vielleicht forschst Du mal in dieser Richtung weiter.....
Gruß,
Thomas
ich hörte davon, dass diese "nicht nachvollziehbaren" Elektronikprobleme mit Feuchtigkeit zu tun haben, weil bei bestimmten Modellen die Wasserabläufe nicht richtig montiert sind. Demnach müßten jedoch die Fehler, die bei Dir auftreten immer dann auftauchen, wenn es feucht ist/war. Dies erklärt in vielen Fällen auch, warum die Werkstatt den Fehler oft nicht findet.
Nach Aussage MB trifft es in der Regel die E-Klasse und Abhilfe schafft dann die Modifikation verschiedener Wasserabläufe. Offensichtlich steht bei Feuchtigkeit ein Teil des Steuerungsinstrumentes unter Wasser, was dann zu diesen "Totalausfällen" führen kann. Eine gute Werkstatt sollte das Problem aber kennen, weil es leider wohl kein Einzelfall ist und die Werkstätten schlicht zur Verzweiflung getrieben hat, bis man herausfand, wo das Problem lag. Vielleicht forschst Du mal in dieser Richtung weiter.....
Gruß,
Thomas