W164 420cdi vorne links immer wieder Mal Bremse fest

Diskutiere W164 420cdi vorne links immer wieder Mal Bremse fest im Forum Umfragen M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Hab da ein Problem mit der vorderen li. Bremse. Die wird immer wieder Mal fest. Hab sättel schon auf gangbarkeit geprüft. Alles i.o. Bremsklötze...
S

Schrotti2903

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
ML 420 cdi 4Matic
Hab da ein Problem mit der vorderen li. Bremse.
Die wird immer wieder Mal fest.
Hab sättel schon auf gangbarkeit geprüft.
Alles i.o.
Bremsklötze sind neu.
Bin 700 km in den Urlaub gefahren ohne Probleme.
Jetzt auf einmal hat er das.
Lasse ich ihn nach heißer Bremse ein wenig stehen....geht sie wieder.
Mittendrin hängt sie dann auf einmal.
Wenn das dann der Fall ist und ich Bremse zittert das ganze Auto und das Lenkrad.
Schneller wie 100 geht dann auch nicht.
Fängt dann alles zu vibrieren an.
Hab da Mal was gelesen von einem Lüfter im oder beim Sicherungskasten.kann mir da jemand etwas dazu sagen.
Was hat das auf sich? Wie Stelle ich das fest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Namenlose(r),…

Hab da ein Problem mit der vorderen li. Bremse.
Die wird immer wieder Mal fest.
Hab sättel schon auf gangbarkeit geprüft.
Alles i.o.

… sind die Brems-Kolben auch gangbar und gehen vollständig zurück?
Wann war der letzte Bremsflüssigkeitswechsel?

Gruß
 
Ja die Kolben sind leichtgängig.
Bremsflüssigkeit wurde auch gewechselt.
Ohne Erfolg!!!
Das Problem ist ja nicht immer da.
Ich fahr zur Zeit 20 min dann geht's los.
Denke wenn sie auf Wärme kommt
 
Ja die Kolben sind leichtgängig
Beschreibe bitte genau, wie Du das geprüft hast.


Hab da ein Problem mit der vorderen li. Bremse.
Die wird immer wieder Mal fest.
Hab sättel schon auf gangbarkeit geprüft.
Alles i.o.
Okay, das mag im kalten Zustand so sein, aber „betriebswarm“ dann scheinbar nicht mehr.

Etwas musst Du übersehen haben.
Sind die Staubmanschetten intakt und unbeschädigt?

Viel mehr kann man aus der Ferne so nicht sagen.
Ich würde die Kolben rausholen und den Sattel überholen…

Gruß
 
Hab da Mal was gelesen wo jemand behauptet es hätte etwas mit dem Lüfter im sicherungskasten zu tun
Aber eine passende Antwort ist darauf nicht eingegangen
 
Hab da Mal was gelesen wo jemand behauptet es hätte etwas mit dem Lüfter im sicherungskasten zu tun
Aber eine passende Antwort ist darauf nicht eingegangen
Sorry Namenlose(r), da hab‘ ich leider keine Antwort und sehe auch keinen Zusammenhang…

Gruß
 
Tja , offensichtilich ist eben mechanisch nicht alles ok z.B. Führungen der BremsZange gesäubert und leicht gefettet, Radlager usw. Denkbar wäre auch hängendes Ventil im ABS-Block !
 
Thema: W164 420cdi vorne links immer wieder Mal Bremse fest
Zurück
Oben