w164- automatische Heckklappe bleibt stur zu

Diskutiere w164- automatische Heckklappe bleibt stur zu im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde, nach wie vor hab ich unendlich viel Spass mit M. Leistung, Platz, Erscheinung, Komfort.. alles super. Wobei jetzt ein...
L

Lennie

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
s211- E350
Hallo Gemeinde,

nach wie vor hab ich unendlich viel Spass mit M. Leistung, Platz, Erscheinung, Komfort.. alles super. Wobei jetzt ein Komfortmerkmal zickt, wie ein Pferd vor dem Hindernis. Die automatische Heckklappe ist nicht mehr automatisch sozusagen. Die Zuziehhilfe performed wie bestellt und dann NIX. Kein zuvorkommendes Öffnen, kein freundliches schliessen. Weder per Fernbedienung, noch über den Knopf in der Klappe, noch über den Knopf in der Fahrertür. Die 40 A Sicherung ist in Ordnung, das SAM sieht aus, wie täglich geputzt und getrocknet. Habt ihr eine Ahnung, woran es liegen kann? Wo versteckt sich denn der Hydraulikblock? Oder gibt es noch was anderes, was man prüfen sollte?

Danke Euch für Euren Tipps!
viele Grüße Holger
 
Thema: w164- automatische Heckklappe bleibt stur zu
Zurück
Oben