Consul
Stammgst
- Beiträge
- 236
- Fahrzeug
- R230.475 und W164.122
moin,
jetzt ist es auch bei mir so weit - das Auto fängt "richtig" an zu spinnen...
folgendes bis jetzt erlebt:
vor ca. 4 Wochen (der Wagen stand zwei Tagen vor der Haustür):
- die Batterie komplett leer;
- das Auto ließ sich nur mechanisch öffnen (alles tot!);
- der Wagen stand 4 Tagen im Werkstatt (langes Wochenende) - kein Fehler gefunden, die Batterie wurde ausgetauscht;
PS: in übrigen - beim ML funktioniert das Öffnen mit dem Schlüssel anderes, als früher beim C, E, SL usw...
und wie soll man das wissen, wenn das Handbuch im Auto liegt?...
vor ca. 2 Wochen:
- Inspektion "C", die Jungs haben extra die Batterie überprüft - kein Fehler gefunden;
letzte Woche (das Auto stand 6 Tagen draußen) im München:
- die Batterie komplett leer (es war Donnerstagabend);
- das Auto ließ sich nur mechanisch öffnen (alles tot!);
- die Panne wurde nach Maastricht gemeldet und das Auto abgeschleppt;
- DC Niederlassung München war nicht in der Lage den Wagen am Freitag zu prüfen ("alle Mitarbeiter besetzt");
- die Batterie wurde geladen;
- am Samstag wurde Fehlerspeicher abgelesen (ich bekam den Ausdruck für meine Home-Werkstatt) und gelöscht - ich dürfte fahren...
am Wochenende war ich wieder im Norden und seit Dienstag ist der Wagen in der Werkstatt. bis jetzt nichts gefunden (es gab auch Absprachen mit dem Werk) - alles funktioniert so, wie es sein muss...
auf der Stelle muß ich sagen - inzwischen stand der Wagen auch länger draußen und es war alles okay...
morgen werde ich das Auto mit wirklich gemischten Gefühlen abholen…
jetzt ist es auch bei mir so weit - das Auto fängt "richtig" an zu spinnen...
folgendes bis jetzt erlebt:
vor ca. 4 Wochen (der Wagen stand zwei Tagen vor der Haustür):
- die Batterie komplett leer;
- das Auto ließ sich nur mechanisch öffnen (alles tot!);
- der Wagen stand 4 Tagen im Werkstatt (langes Wochenende) - kein Fehler gefunden, die Batterie wurde ausgetauscht;
PS: in übrigen - beim ML funktioniert das Öffnen mit dem Schlüssel anderes, als früher beim C, E, SL usw...
und wie soll man das wissen, wenn das Handbuch im Auto liegt?...
vor ca. 2 Wochen:
- Inspektion "C", die Jungs haben extra die Batterie überprüft - kein Fehler gefunden;
letzte Woche (das Auto stand 6 Tagen draußen) im München:
- die Batterie komplett leer (es war Donnerstagabend);
- das Auto ließ sich nur mechanisch öffnen (alles tot!);
- die Panne wurde nach Maastricht gemeldet und das Auto abgeschleppt;
- DC Niederlassung München war nicht in der Lage den Wagen am Freitag zu prüfen ("alle Mitarbeiter besetzt");
- die Batterie wurde geladen;
- am Samstag wurde Fehlerspeicher abgelesen (ich bekam den Ausdruck für meine Home-Werkstatt) und gelöscht - ich dürfte fahren...
am Wochenende war ich wieder im Norden und seit Dienstag ist der Wagen in der Werkstatt. bis jetzt nichts gefunden (es gab auch Absprachen mit dem Werk) - alles funktioniert so, wie es sein muss...
auf der Stelle muß ich sagen - inzwischen stand der Wagen auch länger draußen und es war alles okay...
morgen werde ich das Auto mit wirklich gemischten Gefühlen abholen…
Zuletzt bearbeitet: