W168 A160 ABS ESP BAS leuchten dauerhaft, Sicherung Klemme 40 war mehrmals defekt!

Diskutiere W168 A160 ABS ESP BAS leuchten dauerhaft, Sicherung Klemme 40 war mehrmals defekt! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Da ich über die SuFu mein Fehlerbild nicht eingrenzen konnte bzw. fast alles versucht habe, frage ich jetzt auf diesem Weg nach Hilfe...
C

calle030

Guest
Hallo!
Da ich über die SuFu mein Fehlerbild nicht eingrenzen konnte bzw. fast alles versucht habe, frage ich jetzt auf diesem Weg nach Hilfe.

Bei meinem A160 leuchteten plötzlich im Kombiinstrument die ABS,ESP u. BAS Leuchte, die Bremslichter gingen auch nicht. Dann habe ich erstmal nach den Sicherungen geguckt und siehe da, die Sicherung Klemme 40 war durch! Ich habe die Sicherung getauscht und dann erstmal auslesen lassen. Es ergab einen defekten Bremslichtschalter, natürlich auch gleich getauscht u. den Lenkwinkelsensor neu angelernt.
Zwei Tage später war wieder die die Sicherung Kl 40 durch! Also neue rein (diesmal 15A satt 10A) und erstmal die Batterie geprüft. Da sie bereits ziemlich lange verbaut war und auch schon 2-3 x nachgeladen wurde, habe ich eine neue von Moll eingebaut.

Nun folgendes Problem (ca. 1Woche später): Mit einmal bei normaler Fahrt gingen wieder alle o.g. Leuchten an, Bremslicht funktioniert auch nicht! Alle Sicherungen sind OK!

Leider habe ich keine Idee mehr, wo ich mit der Fehlersuche weiter machen könnte/sollte?!

Ich tippe ja fast auf einen Kabelbruch (über die SuFu gefunden)!
Hat jemand evt. den selben Fehler gehabt und einen Lösungsansatz für mich?

FHZ:
A 160
W168
EZ: 2004
Automatik
Klima
 
Thema: W168 A160 ABS ESP BAS leuchten dauerhaft, Sicherung Klemme 40 war mehrmals defekt!

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
7K
JJLSMS2020
J
U
Antworten
4
Aufrufe
3K
Underdoug
U
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
knuddelme
K
Zurück
Oben