W202 - universeller Xenon-Nachrüstsatz

Diskutiere W202 - universeller Xenon-Nachrüstsatz im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - wurde mir neu für 150 EUR angeboten: Birne + Steuergerät+ Kabel!! Ist zwar neu jedoch ohne schriftl. Garantie ( mündlich wurde zugesagt wenn eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Xenon

Hallo Xandy,

kann mich auch nur den Vorrednern anschließen und dir dringend empfehlen, die originalen Xenon-Scheinwerfer zu montieren. Vielleicht hast du ja glück und kannst die bei ebay oder im ATC günstig bekommen.
Habe originale Xenon im S202 drin und schon mal eine nette Ansprache eines Grün-Weißen Herren/Damen Trios anhören müssen. Besonders als die meinten, es muß im Schein drin stehen, das Xenon drin ist, wollten sie auch gleich den Wagen still legen. Zum Glück haben sie sich auf einen Deal eingelassen, das wir doch zum DC-Händler um die Ecke fahren, und dort mal nachfragen, was Fakt ist.

Ein hämisches Grinsen ging mir dann von den Lippen und die Wette war gewonnen. Auf den Kaffee mit Kuchen warte ich heute noch, aber die sehe ich bestimmt demnächst wieder......


Grüße
Kai H.
 
Bescheinigungen ...

Sternsinger81 schrieb:
Hallo

also ich habe mich bei meinem alten Wagen mal ein wenig extrem drüber schlau gemacht was man für Xenon alles so braucht.
Dabei bin ich auf ein paar echt interessante Dinge gekommen.
1. Es ist nicht zwingend notwendig eine SWR zu haben. Sie werden nur von allen Automobilherstellern eingebaut. Und daher sagen manche Meister und Tüv Prüfer das es Vorschrift sei. Dies beruht aber nur auf unwissenheit. Hierzu habe ich auch eine Kopie mehrerer Paragraphen und bescheinigungen.
2. Dieses gilt weitestgehend auch für die LWR. Was aber vorhanden sein muss und was auch funktionieren sollte ist eine LWR die jeder manuell einstellbar sein sollte.
3. Wenn man Xenon nachrüstet kann man und muss man sie auch eintragen lassen. Was aber in der Regel eigentlich kein Problem sein sollte. Wenn es sachgemäß und ordentlich gemacht ist. Also nichts aufgebohrt oder gefeilt.

Gruß Sternsinger81

Na ja, ich weiss nicht was Du für "Paragraphen" meinst, aber Deine Aussagen sind nicht richtig.

Der folgende Thread sollte alle Unklarheiten beseitigen: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=11544&highlight=leuchtweitenregelung


Ciao,
 
Ist nicht wielleicht so ein Ebay Wisch zum Thema Xenon? :rolleyes:

Chris
 
Jau Patrik !!!

Deine Links haben mir ein wenig weiter geholfen.
Durch so einige Sachen wurde das was ich habe wieder auser Kraft gesetzt.

Naja schade. Nun muss ich schauen das ich für meinen Wagen doch eine Leuchtweitenregulierung und eine Reinigungsanlage bekomme.

Naja! :-)

Danke!!!!
 
Im W202 lohnt die Nachrüstung eh nicht. So viel besser ist das Xenon nun auch wieder nicht..... :D
Ich könnte gut gerne drauf verzichten. Zudem ist die SWRA mit den kleinen Wischern eh veraltet.

gruss oppa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W202 - universeller Xenon-Nachrüstsatz
Zurück
Oben