W203 C180 Benzindruck wird nicht gehalten - wo ist das Rückschlagventil ?

Diskutiere W203 C180 Benzindruck wird nicht gehalten - wo ist das Rückschlagventil ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin, meine W203 Limo 2001 / 2 Liter ohne K / C180iger hält nach dem Abstellen nicht den Benzindruck...d.h. wenn ich beim erneuten Start den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blackmagicbird

Crack
Beiträge
175
Fahrzeug
Mercedes W203
Moin,

meine W203 Limo 2001 / 2 Liter ohne K / C180iger hält nach dem Abstellen nicht den Benzindruck...d.h. wenn ich beim erneuten Start den Schlüssel "sofort" durchdrehe, ohne Abzuwarten, dass die Benzinpumpe Druck aufbaut, springt der Motor nur nach langen "orgeln" an.

Heute habe ich einmal am Prüfanschluß am Düsenstock gemessen und dann nochmals vor dem Düsenstock direkt an der Benzinleitung - Benzindruck 3 bar stimmt (Pumpe wurde von MB vor 10 Tagen ersetzt)....direkt an der Benzinleitung sinkt der Druck innerhalb von 20 Sekunden auf "NULL".

Der Benzinfilter ist auch relativ neu - die Schläche sehen auch o.k. aus, dass Fahrzeug steht in der Garage und es stinkt nicht nach Benzin - ich vermute das Rückschlagventil befindet sich in der neuen Pumpe und klemmt - jeamand eine Idee....

Danke und Gruß Sven.....
 
Hallo Sven,
ich hatte mal ein ähnliches Problem. Das Kraftstoffdruckregelventil ist bei mir im Kraftstofffilter integriert. Wenn dein Kraftstofffilter vier Anschlüsse hat wird das auch so sein. Dann muss der Filter getauscht werden.

Gruß
Moritz
 
Moin Moritz,

kann ich eigentlich nicht glauben, weil der Benzinfilter "fast" neu ist und Original MB....

Nach meiner Info ist das Rückschlagventil direkt in der Pumpe....

Werde mal zu MB gehen...

Gruß Sven....
 
Hallo Sven,
ich hatte mal ein ähnliches Problem. Das Kraftstoffdruckregelventil ist bei mir im Kraftstofffilter integriert. Wenn dein Kraftstofffilter vier Anschlüsse hat wird das auch so sein. Dann muss der Filter getauscht werden.

Gruß
Moritz

Hallo Moritz.....

Du hast Recht....laut WIS ist dat´Teil im Krafstofffilter - z.Zt. verhält sich die "Fuhre" einigermaßen normal....schauen wir einmal.

Es scheint wohl so zu sein, dass ggf. das Ventil klemmt - durch die neue Pumpe wird der Druck höher und das Ventil war in diesem Regelbereich noch nicht "benutzt" - vielleicht "spielt" sich DAS ein....

Danke....Gruß Sven.....
 
Hallo Sven
Bei mir ist das Problem nach dem Einbau eines neuen Kraftstoffilter aufgetreten. Der Filter war im inneren kaputt gegangen.
Gruß Moritz
 
Hallo Moritz,

z.Zt. ist ALLES "ganzGut" - wobei ich den Schlüssel auch langsam rumdrehe - Benzinpumpe läuft ja kurz an....

Vielleicht war noch Luft im System o.ä. werde schauen - sonst muß der Filter nochmals gewechselt werden ist ca. 6-8 Monate erst alt....

Gruß Sven....
 
Die originalen Filter machen gerade im W203 öfters mal Probleme, seitdem die Teile durch geänderte ersetzt worden sind...

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 C180 Benzindruck wird nicht gehalten - wo ist das Rückschlagventil ?

Neueste Themen

Zurück
Oben