B
budlitex
Guest
Hallo liebe Forum Gemeinde,
ich dachte ich verch hier mal mein Glück, evtl. kann mir jemand weiterhelfen bei meinem Problem oder einen weiteren Tip geben.
der o.g. EPC-Fehler kommt meistens beim beschleunigen wenn ich schon etwas länger gefahren bin(geht dann in den Notlauf).
beim Bosch Service wurden folgende Fehler ausgelesen:
- Glühkerze Zylinder 1 <- ist bereits gewechselt
- P1187 - Raildrucküberwachung Regelabweichung
habe den Speicher löschen lassen, danach wurde aber genau diese Fehlermeldung wieder eingetragen nachdem er erneut den EPC bekam.
was ich bisher unternommen habe:
- alle durchsichtigen Dieselleitungen erneuert, da u.a. an diesem
"T-Stück" Diesel raussickerte
- Dieselfilter erneuert
was mir aufgefallen ist:
- wenn der Wagen aus ist, sind die Dieselleitungen durchsichtig, also keine Blasen oder Schaum zu sehen.
- der Wagen wird gestartet und läuft ca. 30 Sek. bis 1.min dann sieht man immer mehr Blasen in den Leitungen, auch nach einer längeren Fahrt ändert sich nichts daran.
ich denke mal, das man beim laufenden Motor nichts sehen sollte ausser die Farbe des Diesels in den Schläuchen?
- der Wagen springt auch sofort an ohne zu orgeln.
meine Frage ist, woher kommen die Luftbläschen?
hinter den durchsichtigen Leitungen ist ja nur noch der Filter, und dann der Schlauch zu dem "schwarzen Kasten(Kraftstoffvorförderpumpe??)" und von da gehts doch direkt zum Tank?
was kann oder sollte ich eurer Meinung nach als nächsten tun? die von Bosch meinten sie würden mit den Injektoren anfangen...
ich wäre dankbar für weitere Ideen oder Ratschäge.
MfG
budlitex
ich dachte ich verch hier mal mein Glück, evtl. kann mir jemand weiterhelfen bei meinem Problem oder einen weiteren Tip geben.
der o.g. EPC-Fehler kommt meistens beim beschleunigen wenn ich schon etwas länger gefahren bin(geht dann in den Notlauf).
beim Bosch Service wurden folgende Fehler ausgelesen:
- Glühkerze Zylinder 1 <- ist bereits gewechselt
- P1187 - Raildrucküberwachung Regelabweichung
habe den Speicher löschen lassen, danach wurde aber genau diese Fehlermeldung wieder eingetragen nachdem er erneut den EPC bekam.
was ich bisher unternommen habe:
- alle durchsichtigen Dieselleitungen erneuert, da u.a. an diesem
"T-Stück" Diesel raussickerte
- Dieselfilter erneuert
was mir aufgefallen ist:
- wenn der Wagen aus ist, sind die Dieselleitungen durchsichtig, also keine Blasen oder Schaum zu sehen.
- der Wagen wird gestartet und läuft ca. 30 Sek. bis 1.min dann sieht man immer mehr Blasen in den Leitungen, auch nach einer längeren Fahrt ändert sich nichts daran.
ich denke mal, das man beim laufenden Motor nichts sehen sollte ausser die Farbe des Diesels in den Schläuchen?
- der Wagen springt auch sofort an ohne zu orgeln.
meine Frage ist, woher kommen die Luftbläschen?
hinter den durchsichtigen Leitungen ist ja nur noch der Filter, und dann der Schlauch zu dem "schwarzen Kasten(Kraftstoffvorförderpumpe??)" und von da gehts doch direkt zum Tank?
was kann oder sollte ich eurer Meinung nach als nächsten tun? die von Bosch meinten sie würden mit den Injektoren anfangen...
ich wäre dankbar für weitere Ideen oder Ratschäge.
MfG
budlitex