W204: Keine Konkurrenz für 335i/d?

Diskutiere W204: Keine Konkurrenz für 335i/d? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich stehe nächstes Jahr vor dem Kauf eines neuen Wagens der Mittelklasse. Zur Auswahl stehen die drei Klassiker A4, 3er-Reihe und eben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michi43

alter Hase
Beiträge
65
Fahrzeug
Mercedes E320
Hallo,

ich stehe nächstes Jahr vor dem Kauf eines neuen Wagens der Mittelklasse. Zur Auswahl stehen die drei Klassiker A4, 3er-Reihe und eben die C-Klasse. Der W204 gefällt mir zumindest von Außen fantastisch, das Interieur bleibt bei DCX mal wieder abzuwarten.

Ich konnte aber zuletzt den neuen 335i sowie den 335d probefahren und bin von beiden Motoren fasziniert. Sorry, da gibst nichts Vergleichbares für diesen Preis weder in Stuttgart noch in Ingolstadt. Nach jetzigen Veröffentlichungen wird DCX beim W204 keine Motoren präsentieren, die ähnliche Leistungen bieten können. Ist hier noch etwas geplant? Wann kommt ein "C350 CDI" mit Registeraufladung und 7-Stufenautomatik? Warum wird der 350er Benziner nicht gleich mit Direkteinspritzung angeboten?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass DCX und Audi auf Dauer ein ganzes Marktsegment den Münchnern überlassen können...

Viele Grüße
 
Hallo Michi,

mir liegt aktuell nicht vor, ob im W 204 der M 272.96x oder M 272.87x eingebaut wird. Nur der M 272.87x „Direkteinspritzer“ bringt keine gravierenden Vorteile gegenüber dem normalen M 272.96x, lediglich müßte DCX bei Serienmodellen erstmals auf > 98 Oktan Kraftstoff wechseln.

Im Vergleich gegen einen 335i könnte ich mir etwa den M 273.92x gut vorstellen.
 
CGI

Katharina schrieb:
Hallo Michi,

mir liegt aktuell nicht vor, ob im W 204 der M 272.96x oder M 272.87x eingebaut wird. Nur der M 272.87x „Direkteinspritzer“ bringt keine gravierenden Vorteile gegenüber dem normalen M 272.96x, lediglich müßte DCX bei Serienmodellen erstmals auf > 98 Oktan Kraftstoff wechseln.

Im Vergleich gegen einen 335i könnte ich mir etwa den M 273.92x gut vorstellen.

Hallo Katharina,

zu den CGI-Codes gibt es Neuigkeiten (siehe BRV). Anscheinend gibt es bei MB wieder ein Durcheinander mit den Bezeichnungen. Dies betrifft sowohl die CGI-Motorcodes als auch die Codes für den aktuellen OM 646 in BR 211.

CLS 350 CGI >>> M 272.985
S 350 CGI 4MATIC (?) >>> M 272.990


Ciao,
 
S 350 CGI 4MATIC

Katharina schrieb:
... Nach klassischem Schema dürfte sich der Motor des C 219.357 von demjenigen des V/W 221.(1)080 nur in der dritten Stelle hinter dem Punkt unterscheiden. ...

Hallo Katharina,

der S 350 CGI 4MATIC (?) läuft momentan als W/V 221.082/.182.

Die Bezeichnungen erscheinen mir alle als wenig systematisch?! :D


Ciao,
 
michi43 schrieb:
Ich konnte aber zuletzt den neuen 335i sowie den 335d probefahren und bin von beiden Motoren fasziniert. Sorry, da gibst nichts Vergleichbares für diesen Preis weder in Stuttgart noch in Ingolstadt.
Das kann ich mir nicht vorstellen. In Stuttgart und Ingolstadt gibt es doch bestimmt auch BMW-Händler!
:D


Gruß
Diego
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W204: Keine Konkurrenz für 335i/d?
Zurück
Oben