W209 Sporalische Aussetzer Zylinder 3 und 6

Diskutiere W209 Sporalische Aussetzer Zylinder 3 und 6 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Comunity, ich weiß, dieses Problem ist im Forum mehrmals angesprochen worden, habe auch schon diverses ausprobiert, doch leider ohne...
S

Steppke

Guest
Hallo liebe Comunity,

ich weiß, dieses Problem ist im Forum mehrmals angesprochen worden, habe auch schon diverses ausprobiert, doch leider ohne Erfolg :(. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann ...

Angaben zum Fahrzeug:
CLK 240 W209 Bj. 2003
km Stand 130.000
Benzin / Gas (LPG) seit km Stand 70.000
Gasanlage von Prinz, ohne Probleme und Störungen

Ich erwähne von vornherein das der Fehler im Benzin sowie im Gasbetrieb auftaucht :cool:

Das Problem ist das im Lastbetrieb plötzlich 1, manchmal auch beide Zylinder ausfallen und die Mkl leuchtet. Nach einem Neustart läuft der Motor wieder auf alle 6 Pötte, alles normal, nur die Mkl leuchtet weiter. Nach ca. 1 Woche erlischt Sie aber wieder ohne das das Steuergerät resetet oder ausgelesen wurde. Ausgelesen wurde bisher beim freundlichen 2 mal, immer die Zylinder 3 und 6. Natürlich lagen auch hier die Vermutungen von Zündspule bis Steuergerät. Möchte mir natürlich verkneifen alles beim Händler prüfen zu lassen, da ich zur not auch mit dem Fehler leben kann, da er wie bereits erwähnt nur sporalisch alle 2 - 3 Monate auftritt.
Kann ja dann nicht wirklich was kaputt sein, oder?
Für gute Ideen und Lösungen bin ich wirklich dankbar,

grüße aus Wuppertal

Steppke
 
Enttäuschend

Hallo Leute,

Leider muß ich feststellen das ich mich bei der falschen Comunity angemeldet habe. Ich habe mir hier einige Hilfestellungen und Ratschläge erhofft, aber Motortechnische Probleme anderer scheinen hier keinen zu interessieren. Dafür wurde ein Thread mit dem unglaublichen Thema: "Mein Profil hat sich geändert" über 2.000 x aufgerufen. Na toll. Scheint ja ein richtiger VIP zu sein.
Und zum Thema Vaneo Winterreifen kann hier auch jeder, immerhin 66 Beiträge, etwas beisteuern ...
So long jungs, lasst mich wissen wenn sich hier jemand mit dem Stern auskennt und nicht nur mitteilungsbedürftig ist!
 
Merkst du eigentlich noch irgendwelche Einschläge? Dein Post ist gerade mal 24 h online. Es soll Leute geben, die auch noch ein "Real Life" haben und nicht ständig vor dem Rechner hängen um darauf zu warten Fragen beantworten zu dürfen.
 
Merkst du eigentlich noch irgendwelche Einschläge? Dein Post ist gerade mal 24 h online. Es soll Leute geben, die auch noch ein "Real Life" haben und nicht ständig vor dem Rechner hängen um darauf zu warten Fragen beantworten zu dürfen.

Und im falschen Unterforum ist er auch gelandet...
Gruß DiWi
 
Hallo Steppke,

wurden denn schon mal die Zündspulen Zylinderweise getauscht um zu sehen ob der "Fehler" mit wandert?
Zündkerzen OK?

Gruß Christian
 
Hallo Leute,

Leider muß ich feststellen das ich mich bei der falschen Comunity angemeldet habe. Ich habe mir hier einige Hilfestellungen und Ratschläge erhofft, aber Motortechnische Probleme anderer scheinen hier keinen zu interessieren. Dafür wurde ein Thread mit dem unglaublichen Thema: "Mein Profil hat sich geändert" über 2.000 x aufgerufen. Na toll. Scheint ja ein richtiger VIP zu sein.
Und zum Thema Vaneo Winterreifen kann hier auch jeder, immerhin 66 Beiträge, etwas beisteuern ...
So long jungs, lasst mich wissen wenn sich hier jemand mit dem Stern auskennt und nicht nur mitteilungsbedürftig ist!

Hallo,

ohne dir jetzt zu nahe zu treten.., aber bei solch einem
Beitrag frage ich mich, wie solche Menschen überhaupt
noch durch´s Leben kommen http://www.db-forum.de/forum/images/icons/icon5.gif


:hello:
 
Thema: W209 Sporalische Aussetzer Zylinder 3 und 6
Zurück
Oben