W210 E240 tickernder Motor!

Diskutiere W210 E240 tickernder Motor! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, seit kurzer Zeit macht der Motor im meinem W210 E240 tickernde Geräusche auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung). Wie es sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mikep3701

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
W210 E240
Hallo zusammen, seit kurzer Zeit macht der Motor im meinem W210 E240 tickernde Geräusche auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung).
Wie es sich anhört, kommt es oberhalb vom Motor.
und ist nur im Leerlauf zu vernehmen.
Kann mir jemand weiterhelfen, was es sein könnte und was die Reparatur bei Mercedes kosten würde.

Danke und Gruß

mikep3701::mad:
 
Hallo mikep3701,

hört sich nach einem Hydrostößel an, welcher vielleicht nicht mehr sauber arbeitet.
Welches Motoröl hat der Motor?
Wann war der letzte Ölwechsel?
Tritt das Geräusch immer auf, oder nur wenn der Motor Betriebstemperatur hat?
Hört man das Tickern bei jeder Drezahl und Last des Motors?
 
Hallo zusammen, seit kurzer Zeit macht der Motor im meinem W210 E240 tickernde Geräusche auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung).
Wie es sich anhört, kommt es oberhalb vom Motor.
und ist nur im Leerlauf zu vernehmen.
Kann mir jemand weiterhelfen, was es sein könnte und was die Reparatur bei Mercedes kosten würde.

Danke und Gruß

mikep3701::mad:

Ich würde mir mal den rechten Krümmer ansehen, die reissen ganz gerne was dann ein ebensolches, tickerndes, Geräusch verursacht.
 
Hallo Horst,

Vielen Dank für Deine Antwort.
Der aktuelle KM-Stand ist 145 TKM.
Das Motoröl wurde vor 15 TKM gewechselt (5W30).
Das Geräüsch tritt bei kaltem und warmen Motor im Leerlauf auf, bei erhöhter Drehzahl ist es nicht wahrzunehmen, es kann aber auch sein, dass der Motor das Geräusch übertönt.
Ansonsten verbraucht der Motor neuerdings ca. einen 1/2 Liter Öl auf 5 TKM.

Gruß,

mikep3701
 
Hallo mikep3701,

BEi diesem Kilometerstand ist es möglich, dass ein Hydrostößel nicht mehr mitmacht. Der Verdacht erhärtet sich dadurch, als dass dieses Geräusch nur im Leerlauf auftritt. Bei Drehzahlanstieg ist der Öldruck höher. Lasse in jedem Fall mal ein geschultes Ohr deinen Motor hören.....:)
 
Könnte durchaus auch die Abgasrückführung sein, welche Geräusche macht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 E240 tickernder Motor!
Zurück
Oben