W211 220 CDI T-Modell - Empfehlung

Diskutiere W211 220 CDI T-Modell - Empfehlung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich beabsichtige einen W211 CDI T-Modell entweder Baujahr 2003 / 2004 oder 2005 zu kaufen. Welche KM-Leistung sollte man maximal bei den...
H

helpmeplease

Guest
Ich beabsichtige einen W211 CDI T-Modell entweder Baujahr 2003 / 2004 oder 2005 zu kaufen.

Welche KM-Leistung sollte man maximal bei den Baujahren 2003 / 2004 / 2005 wählen, um nicht in die Reparaturfalle zu tappen?

Oder kann man ein Fahrung mit 200.000 KM bei scheckheftpflege bedenkenlos kaufen?

Danke für Eure Info!

Gruß
Bernd
 
Hallo Bernd,

willkommen im Forum.

Bitte benutze die Suche - da wirst Du vieles finden.

Wenn Du schon fragst - generell würde ich beim S211 den neuesten wählen. In frühen Baujahren gab es viele Kinderkrankheiten. Andererseits kann man auch Glück haben und wenn das Fahrzeug regelmäßig bei Mercedes gewartet wurde sind diverse Kundendienstmaßnahmen ausgeführt worden!

Generell würde ich (und so gut wie jeder andere hier) Dir empfehlen ein Fahrzeug bei Mercedes mit Mercedes Gebrauchtwagengarantie zu kaufen! Die ist ihr Geld Wert!

Ein Beitrag reicht übrigens je Frage :)

Viel Erfolg!

Olli
 
Baujahr 2005

Hallo,
ich habe mir im letzten Jahr ein Modell August 2005 gekauft.
Im Forum hier kannst Du viele Beiträge zu den Baujahren und den jeweiligen Veränderungen seit 2003, 2004, 2005, 2006 ff. finden.

Nicht zu unterschätzen sind die - neben den technischen Verbesserungen - durchgeführten Einsparmaßnahmen von Modelljahr zu Modelljahr.

Die Modelle seit Mitte 2005 sind aber offensichtlich gut ausgereift und haben weniger Probleme als die aus den Vorjahren.

Gebrauchtwagengarantie (ServiceGarantie) von Mercedes (432 EUR pro Jahr) hat sich bei mir schon bezahlt gemacht (Tausch Einlasskanalklappensteuerung - sonst ca. 800 EUR, 2 Tage Werkstatt).

Dennoch mussten auch bei meinem hypersuperduper Mercedes Hauptstandwerkstatt-gepflegtem Wagen alle Zündkerzen/Glühkerzen in einem Rutsch getauscht werden (keine Garantie) und jetzt meldet Mercedes einen defekten Endauspuff an (keine Garantie - Wagen keine 4 Jahre alt). Wie Du siehst: Licht und Schatten :-)

Viel Erfolg!

Grüße,
Boris
 
Thema: W211 220 CDI T-Modell - Empfehlung

Neueste Themen

Zurück
Oben