W211: Kann man den Gurtwarner ausprogrammieren ???

Diskutiere W211: Kann man den Gurtwarner ausprogrammieren ??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo DCX-Freunde, Eh Patrick wieder moniert, daß ich die Suchfunktion benutzen soll, sage ich direkt vorweg, daß ich dies gemacht habe und im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mercedesfan

Crack
Beiträge
1.435
Fahrzeug
W203 ; C450
Hallo DCX-Freunde,
Eh Patrick wieder moniert, daß ich die Suchfunktion benutzen soll, sage ich direkt vorweg, daß ich dies gemacht habe und im diesbezüglichen Thread auch stand, daß man den Gurtwarner (dieses penetrante piepsen, wenn man sich nicht anschnallt) ausprogrammieren kann. Ich möchte dies jetzt nur noch mal aktuell bestätigt wissen, da mein Vater deswegen in der Werkstatt war und die sagten, daß es nicht ginge ! Wenns nach euren Infos doch geht, muß mein Vater wohl nochmal dahin ! Danke im voraus für Eure Postings :)
 
Gurtwarner ausprogrammieren

Mercedesfan schrieb:
Hallo DCX-Freunde,
Eh Patrick wieder moniert, daß ich die Suchfunktion benutzen soll, sage ich direkt vorweg, daß ich dies gemacht habe und im diesbezüglichen Thread auch stand, daß man den Gurtwarner (dieses penetrante piepsen, wenn man sich nicht anschnallt) ausprogrammieren kann. Ich möchte dies jetzt nur noch mal aktuell bestätigt wissen, da mein Vater deswegen in der Werkstatt war und die sagten, daß es nicht ginge ! Wenns nach euren Infos doch geht, muß mein Vater wohl nochmal dahin ! Danke im voraus für Eure Postings :)

Nix da, Anschiss kommt trotzdem!!! :D

- http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=14293&highlight=gurt*

Ich denke, was für den C 219 gilt, gilt auch für den W 211 ...

Ciao,
 
Hi Patrick,
Danke Dir - Chris muß es ja wissen ! Dann werde ich meinen Vater wohl noch mal zur NL schicken.
 
:D :D gibt sogar ein extra Dokument dafür um es vom Kunden unterschreiben zu lassen!

Chris
 
Kann ich bestätigen - das habe ich vor einem halben Jahr durchführen lassen. Seitdem piepst es nicht mehr! Und das von Chris angeführte Dokument habe ich im Gegenzug unterschreiben müssen.

Fazit: Chris hat Recht!
 
@ Chris, 100173
Hallo,
Danke Euch für die Info :) ! Da kann man sehen, wie doof manche in der NL sind. Die Aussage, daß es nicht geht, stammt nämlich vom NL-Leiter Service. Der sollte es doch eigentlich wissen - so einem Menschen vertraut man ja auch. Ich bin sehr froh, daß ich dieses Forum gibt, um gegenfragen zu können. Ich entsende meinen Vater nochmal zur NL - mal sehen, was der Typ dann sagt. Diesmal wirds schon klappen.
 
Hallo Mercedesfan,

da ist der 211er ja in guten Händen :eek:

bei unserem wurde es auch abgestellt via Diagnosegerät unterschrieben mußte nichts werden, ist aber schon einige Zeit her.

Gruß Christian
 
@ all
Hi Zusammen, :hello:
kleines Update: Mein Vater war mit mir zusammen noch mal zur NL wegen der Sache mit dem Gurtwarner. Diesmal sprachen wir mit einem normalen Meister in der Serviceannahme. Aber auch der hat ein riesiges Tara darum gemacht. Von Wegen das ginge nicht - dann das dürften Sie nicht - und Sie seien doch von Oben angewiesen das nicht zu machen ! Was sind das eigentlich für Querköpfe. Was geht es die an, ob man den Gurtwarner will oder nicht ? Unter massivem Druck meinerseits und dem Kontern mit Forumswissen, hat er schließlich doch eingelenkt - aber unter Protest. Von meinem Einwand, daß das Ausprogrammieren des Gurtwarners eine Lapalie sei und von einem Dokument, was der Kunde im Gegenzug unterschreiben solle, wollte der gar nix wissen. So ein Theater hab ich echt noch nicht erlebt. Da sieht man aber mal, wie ausgeliefert man denen ist. Ein Ottonormalverbraucher ohne DCX-Forum im Rücken, hätte sich wahrscheinlich schon mit der ersten Aussage, daß es nicht geht zufriedengegeben. Echt schlimm sowas ! In 99% der Fälle schnallt man sich ja eh an - aber dieser Warner nervt einfach nur - wir sind froh, daß wir Ihn los sind !
 
unglaublich! Habt ihr dann was unterschrieben, im Zweifelsfalle hättest du ihm noch die Dokumentennummer: OF91.60-P-1000-02A geben können ;)

Chris
 
Hallo,

das piepen ist sehr wichtig, da damit die E-Klasse fünf Sterne erreicht beim Euro-NCAP, ohne sind es nur vier :confused:


(oder war es gar nur die C-Klasse?)

Jedenfalls meiner von 2002 piept nicht. Ich schnalle mich aber immer an, bevor der Motor gestartet wird.


Grüße,


Carsten
 
dann lasse ihn doch nachträglich einprogrammieren wenn er dir so gefällt :D :D :D

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211: Kann man den Gurtwarner ausprogrammieren ???

Neueste Themen

Zurück
Oben