W211 Spiegel umbauen

Diskutiere W211 Spiegel umbauen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hat jemand eine Ahnung, was es kostet, wenn man die Außenspiegel auf elektrisch anklappbar umbauen lassen möchte? Kann jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThePowerplant

Charly
Beiträge
43
Fahrzeug
ab 05.12.2007: E220CDI W211
bis 05.12.2007: C220CDI W203
Hallo,

hat jemand eine Ahnung, was es kostet, wenn man die Außenspiegel auf elektrisch anklappbar umbauen lassen möchte?

Kann jemand abschätzen, was an Arbeitszeit für 2 Spiegel anfällt und was kosten die Spiegel oder kommt nur ein Motor rein?

Liebe Grüße
Charly
 
ThePowerplant schrieb:
Hallo,
Kann jemand abschätzen, was an Arbeitszeit für 2 Spiegel anfällt und was kosten die Spiegel oder kommt nur ein Motor rein?

Hi Charly,
also mit dem Motor alleine ist es nicht getan. Ich denke Du brauchst neue Spiegel und die kosten. Dazu kommt

Türverkleidungen ein-, ausbauen
Armaturenbrett an der Mittelkonsole auf beiden Seiten öffnen.
Verkabelung bis in die Mittelkonsole
Schalter, d.h. evt. neue Schalterleiste mit zusätzlichem Schalter.

Dürfte aber nicht so schwierig wie beim W210 sein, wo Du dann eine neue Panele für die Mittelkonsole brauchst. Aber unter preiswert ist das nicht zu verbuchen. Ohne detailierte Anleitung würde ich da selber nichts machen. Ich würde mir beim Freundlichen ein Angebot einholen.

Ach ja da ist noch ein Punkt. Wenn Du automatisch abblendende Spiegel hast, dann sei sehr vorsichtig, dass Dir die Gläser nicht kaputt gehen. Kommt die Flüssigkeit in den Spiegelgläsern auf den Lack, dann sofort entfernen, sonst ist der Lack im Eimer.

Grüsse
 
megamediker schrieb:
...Ich würde mir beim Freundlichen ein Angebot... einholen.
Ich nicht :D Ich würde zu Chris alias ravens "gehen" und ihn fragen, denn er macht das auch, aber wahrscheinlich günstiger, auch wenn der Anfahrtsweg unter Umständen recht lang ist...
 
Ich halte das für ein teures Unterfangen!
Roland hat Recht - es ist wahsrcheinlich nicht so kompliziert wie beim W210 - dafür bekommt man die Teile noch nicht günstig!
An Schaltern muss ja eigentlich nur eine neue Spiegelverstellung implementiert werden - keine neuen Löcher etc. ich schätze mal ein neuer Spiegel und das Kabel muss sicher auch an den CAN - und das wars!
Wird aber sicher über 500€ kosten das Ganze ...

Olli
 
cola1785 schrieb:
Ich nicht :D Ich würde zu Chris alias ravens "gehen" und ihn fragen, denn er macht das auch, aber wahrscheinlich günstiger, auch wenn der Anfahrtsweg unter Umständen recht lang ist...

Jau Hendrik, recht haste aber ich wußte nicht das Ravens so was macht.

Aber man lernt nie aus.

Grüsse Roland
 
Hallo Charly,

was sagt Dein Verkäufer zu dem Thema? Da das Auto noch neu ist (kommt doch erst oder?) sind die Spiegel auch neu,somit könnte man evtl. einen Deal aushandeln daß die *nichtelektrischen* in Zahlung genommen werden......
Versuch ist es wert meine ich

@mega

der Schalter ist nicht in der Mittelkonsole sondern an der Stelle wo der Schalter zur Spiegelverstellung sitzt
 
hallo heidi,

der wagen ist ein jahreswagen, wurde am 26.03.2007 angemeldet...

mit dem händler bin ich in kontakt und ich bekomme hoffe ich auch ein angebot... ich möchte hier einfach erfahren, was der aufwand ist und ca. kosten kann, um bei einem utopischen angebot des händler bescheid zu wissen und was gegenhalten zu können.

liebe grüße
charly
 
ThePowerplant schrieb:
hallo heidi,

der wagen ist ein jahreswagen, wurde am 26.03.2007 angemeldet...

mit dem händler bin ich in kontakt und ich bekomme hoffe ich auch ein angebot... ich möchte hier einfach erfahren, was der aufwand ist und ca. kosten kann, um bei einem utopischen angebot des händler bescheid zu wissen und was gegenhalten zu können.

liebe grüße
charly

Achso....

eigentlich dürfte an Arbeitslohn nur:
-Türverkleidung Fahrerseite aus und einbauen
-beide Spiegel erneuern
-Schalter Spiegelverstellung erneuern (in Türverkledung)
-Programmieren

Material:
Spiegel,Schalter

ob die Türsteuergeräte dafür ausgelegt sind sollte vorher geprüft werden,sonst kommen diese noch dazu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 Spiegel umbauen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben