Julian-JES
JESMB
- Beiträge
- 11.621
- Fahrzeug
- C451
Jo war ja zu erwarten. Kein Problem ==> DTR Plus erfasst alles korrekt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
... auf dem Testgelaende.Julian-JES schrieb:DTR Plus erfasst alles korrekt.
erwinlottemann schrieb:(DTR funktioniert)... auf dem Testgelaende.
Der Ingenieur in der Sendung betonte anfangs, dass "fahrdynamische Tests" immer auf grossflaechig freien, abgesperrten Testgelaenden durchgefuehrt werden und nie im normalen Strassenverkehr.
erwinlottemann schrieb:Da wir aber nun erfahren haben, dass das System in der Halle wegen des Metalls nicht funktioniert, waere ein Test unter normalen Alltagsbedingungen interessant.
Was passiert bei Oberleitungen und Strassenbahnschienen, was bei Fahrten ueber Stahlbruecken, was im Tunnel? Was ist, wenn da viele Autos ringsum sind, Eisenbahnen parallel zur Fahrbahn, Strassenbahnen, ...?
Warum sollte es funktionieren, wenn es noch nie jemand getestet hat?S_G schrieb:Nun, ich gehe mal davon aus, daß keine Versicherung der Welt sicherheitsrelevante Tests ausserhalb eines Testgeländes absichert. Somit erübrigt sich die Frage nach einem solchen "Test".
Warum sollte dies nicht im "real life", auch mit massiv "störenden" Zielen funktionieren?
??? Ich habe offenbar eine andere Sendung als du gesehen. In der Sendung hat das System in der "Nebelhalle" _NICHTS_ angezeigt.S_G schrieb:Das Problem in der "Nebelhalle" war ja nicht, daß das System _nichts_ angezeigt hätte, sondern die wahrscheinlich häufig vorkommenden Fehlalarme.
Genau das wurde doch gezeigt. Ergebnis: Das System erkennt in der "Nebelhalle" _NICHTS_.S_G schrieb:Mich hätte zur "Klärung" des Falles einfach mal interessiert, wie eine Fahrt mit 55km/h durch die Halle _mit_ DTR ausgesehen bzw. sich angehört hätte.
Deine Vermutung ist nicht richtig. Das Piepen war jeweils NACH dem Crash zu hoeren. Also muss das System eingeschaltet gewesen sein.Ulrich schrieb:@erwin: Ich vermute, daß bei den Fernsehaufnahmen die DTR inaktiv war - vermutlich um dauernde Fehlalarme zu vermeiden. Daher piepte auch nichts ...
erwinlottemann schrieb:Wie dem auch sei. Es ist auf jedenfall nicht einfach nur alles ein Fake gewesen, wie man jetzt im Nachhinein behauptet, sondern irgendein System, das den Aufprall verhindern sollte, hat versagt.
erwinlottemann schrieb:Schliesslich kam es ja zum Aufprall und der war nicht geplant. Als Ausrede wurde dann verabredet, dass der Fahrer zu spaet reagiert habe.
erwinlottemann schrieb:Fuer einen simplen Fake haette es aber gereicht, das Brett weiter vom Hindernis weg zu positionieren, also einfach eher zu bremsen.
erwinlottemann schrieb:Bei den Versuchen mit dem silberfarbenen Wagen hat es ja dann auch geklappt. Hier wurde auch ohne Warnton ab Brett gebremst (wie bei den Versuchen vorher), aber diesmal hat die Bremse richtig funktioniert.
Langsamfahrer schrieb:PS
Vor kurzem haben noch alle über die Chinesen mit ihrem Landwind gelacht; was denkt ihr, wie die über die Show mit dem Brett gelacht haben?
Julian-JES schrieb:Ja ich finde das auch echt dumm. ABer man wollte es demostrieren und es funzte in der Halle nicht. Das war dumm...
Glaube nicht das man in China lacht. Man wäre sicher froh man hätte so ein System. Obwohl, dann wäre der Landwind 100% teurer
ravens1488 schrieb:will mich nicht groß einmischen, der Ton nach dem Crash war aber die Parktronic...
Chris
Mercedesfahrer schrieb:Gibt's bald in China. Der ESP/Distronic Zulieferer eröffnete gerade in Shanghai.
Kommentar des CEO: "Wo spielt die Music? In Asien."