Was für ein Differenzial hat den der W124

Diskutiere Was für ein Differenzial hat den der W124 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi liebe Mitglieder, habe vor meinem W124 E420 auf 6,0 umzubauen. (später noch mit Kompressor) Jetzt habe ich durch nen bekannten das Video über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du bist mir ja ein ganz lieber Diskussionspartner...
...änderst deine eigenen Aussagen ständig...


1.
Der M119 mit KE wurde ausschließlich im R129 ausgeliefert.
-du sprachst zuerst von W124 & KE



2.
Die KE ist nicht vollmechanisch.
Die KE hat auch Steuergeräte.



Und du bist also einer, der Menschen nach derem Äußeren wertet? Aha...
 
Wollte ja auch nicht sone Diskussion lostreten :(

Habe mich einfach nur gewundert das dieser w124 E60 sone Geschwindigkeit erreicht und mich dabei gefragt was da anders sein muss das er diese Geschwindigkeit erreichen kann. Mir Persönlich (bin nur Laie) ist kein anderes Diff bekannt welches an den w124 passt außer das 2,65 und das 2,82. Aber der scheint ja nen anderes drin zu haben oder der Tacho geht sehr doll falsch.
 
Hallo Rod,

solche „Drehzahlbegrenzeranhebungen“ um 500 1/min erklären die “10 km/h“ erhöhte Höchstgeschwindigkeit, letztendlich benötigt man keine sonstiges Tuning an der Maschine. Über Sinn solcher Vmax Anhebungen lässt sich natürlich diskutieren, letztendlich bei meinem W 124.030/M 102.980 3.2 wie meinem AM 115.
Mit 2.24:1 Differential ist die Vmax unwesentlich besser, jedoch bei „gesünderen“ 5.600 1/min ;)
 
@Nightfalke:

Gesunde Diskussionen sind doch der Sinn eines Forums und eigentlich auch ganz interessant, da man so seinen Horizont ständig erweitern kann.

Für die W124 ab 3,6L Hubraum gibt es mindestens 4 Übersetzungen:

2,24
2,65
2,82
3,06

Ich habe in meinem E36AMG ein 3,06 drin, möchte demnächst auf 2,82 umbauen.


@Otfried:

Es ist wohl abhängig vom Einsatzgebiet... Wenn man viel BAB mit hoher Geschw. fährt,
dann macht ein 2,24 durchaus Sinn.
Sollte man aber eher im unteren Geschwindigkeitssegment unterwegs sein,
dann sorgt die noch relativ kurze 2,65 für etwas mehr Schub.
Und wenn man dann 1x im Monat auf 285km/h beschleunigt...
...davon stirbt ein M119 doch nicht.
Sofern er in einem ordentlichen Pflegezustand ist.

So sehe ich das.

Gruß Rod
 
Könnte das Fahrzeug das 2,24 Diff drin haben ??
Aber die 300 knackt man trotzdem nicht oder ??
Wie ist den die Beschleunigung so von 0 auf 100 mit diesem Diff dürfte ja nicht mehr so der Hit sein
 
auf solche youtube videos würde ich nicht so viel wert legen...

Wer sagt, dass das ein E60 ist?
Wer sagt, dass die Tachoübersetzung richtig eingestellt ist?

Vielleicht ist das nur ein E500 mit 300km/h Tachoscheibe...

Die Beschleunigung eines 400PS Boliden mit einem 2,24Diff
ist gewaltiger als die Beschleunigung eines 280PS Boliden mit einem 3,06Diff ;)

Gruß Rod
 
Mit welchem Modernen Auto kann man denn die Beschleunigung mit dem 2,24 Diff vergleichen ?
Ich fahre im Mom als Alltagswagen einen BMW 335 Coupe mit 306 PS und der hat laut Papier ne Beschleunigung von 5,6 Sec. kann man das vergleichen oder ist der w124 6,0 da langsamer.
Wär für mich schon interessant habe nämlich vor meinen 420er auf 6.0 Umbauen zu lassen. Möchte einen Reise tauglichen Familienwagen haben mit etwas mehr Leistung der aber nicht im Verkehr auffällt ;)
Aber nicht bei jeder etwas kleineren Beschleunigung von 0 - 100 schon an einem 530 oder 330 BMW scheitern
Möchte es ja beim umbau gleich alles machen und nicht immerwieder in die Werkstatt fahren dann wegen Diff ;)
Würde es ja am liebsten selber testen aber leider fahren in Berlin kaum bis 6 Liter Varianten rum und dann auch noch mit den verschiedenen Diff. :(
 
Hi,

ich schätze den M119 6.0 mit 2,24:1 HAMS mit etwa 6,5 Sekunden von 0-100km/h.


Aber wenn du eh schon so einen größeren Umbau planst...
Warum kein Umbau auf 6-Gang Schaltgetriebe
oder auf M119 mit ME und 722.6 Automatik?

Gruß Rod
 
Na Schalter fällt aus soll ja trotzdem eine Komfort Limosine bleiben ;)
Zudem is mein 3,6 Cabrio schon ein schalter

Die 722.6 Automatik is die 5 gang Automatik ausm w210 oder bin ich da falsch ??
Da soll ja der elektronische 5te Gang des öffteren Probleme machen.
Und in der Beschleunigung bring der leider auch nix :(
Bin schon einen W210 E420 gefahren auch gegeneinander der ist genau so schnell gewesen wie meiner bis topspeed nur das der w210etwas weniger gedreht hat.
 
Hi,

ja, die 722.6 Automatik ist das neue 5-Gang Getriebe ab W210/ W202.

Probleme mit dem 5. Gang gab es beim alten 722.5 5-Gang.

Der 5. Gang bringt auf jeden Fall was.
Du kannst dann nämlich das kurze HAMS drinlassen oder gar ein kürzeres verbauen
und hast eine Mordsbeschleunigung und trotzdem hohe V-Max.

Gruß Rod

P.S. 6 Liter und Schaltgetriebe... Ist doch komfortabel.
Bei dem Drehmoment... Da kannst gleich im 4. anfahren :crazy:
 
Naja aber in der Stadt is Automatik schon schöner ;)
Passt das Getriebe überhaupt so einfach dran.
Und was für mich auch noch wichtig wäre kann ich die Schaltkulisse so wie sie jetzt ist lassen denn möchte nicht das man dem Fahrzeug irgendwas ansieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was für ein Differenzial hat den der W124
Zurück
Oben