was ist der unterschied zwischen ASR und ESP?

Diskutiere was ist der unterschied zwischen ASR und ESP? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - laut liste wurde ASR beim c220 bis 99 eingebaut und ab 2000 ESP. wo ist der unterschied? wofür stehen die begriffe? danke!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nightvision

Nightvision

Crack
Beiträge
468
Fahrzeug
mercedes c 220 cdi (S202) modell 2000
laut liste wurde ASR beim c220 bis 99 eingebaut und ab 2000 ESP.
wo ist der unterschied?
wofür stehen die begriffe?
danke!
 
ASR = Antriebschlupfregelung, verhindert kurz gesagt das Durchdrehen der Räder

ESP = Elektronisches Stabilitätsprogramm, stabilisiert das Fahrzeug mittels Bremseingriffen in Notsituationen, beinhaltet ABS und ASR (kein Auto mit ESP hat diese Features nicht).

Nähere Angaben zur Funktionsweise findest du per Google oder mit der Suchfunktion im Forum, wurde schon häufiger hier besprochen.
 
ESP - ASR - ABS

Hier ein Auszug aus dem neuesten BOSCH-Prospekt. Die Unterlagen kann man sich via BOSCH-Internet-Seiten bestellen, sehr informativ!

http://home.datacomm.ch/pborgschulte/Bosch.jpg


Ciao,
 
super nett von dir
danke!

tolles forum leute
 
Hallo Patrick auch wieder mal da...und keinen Hinweis auf die Suchfunktion im Forum:D :D
..dafür immer fundierte Antworten;)
 
Hinweise

@Markus (der mich immer etwas veräppelt, höhö :D)

Heute mal nicht, bin gut gelaunt, hehe! :D

Ich meine aus gut informierten Kreisen gehört zu haben, dass da etwas "in Arbeit" ist! :D

Schmeiss mal die Suchfunktion an und such mal unter "Suchfunktion", hahahaha :D :D :D


Gute Nacht,
 
Re: Hinweise

Original geschrieben von Patrick
Ich meine aus gut informierten Kreisen gehört zu haben, dass da etwas "in Arbeit" ist! :D
Schau mer mal... ;)

Gruß
Horst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: was ist der unterschied zwischen ASR und ESP?
Zurück
Oben