Wegfahrsperre E-klasse 210 K

Diskutiere Wegfahrsperre E-klasse 210 K im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hilfe!!! Bei meinem geliebten Kombi (290er), 1998, 300.000 km, ist die Wegfahrsperre kaputt gegangen (in den Niederlanden von einem MB Händler...
E

echtschnitzler

Guest
Hilfe!!!
Bei meinem geliebten Kombi (290er), 1998, 300.000 km, ist die Wegfahrsperre kaputt gegangen (in den Niederlanden von einem MB Händler diagnostiziert). Der Wagen wurde jetzt vom ADAC zuücktransportiert, aber mein eigentlich fitter Händler darf angeblich keine gebrauchte Wegfahrsperre einbauen, sondern nur Vertragshändler und auch nur neue W-sperren!

Frage kennt jemand eine billigere/andere Lösung?
 
Hallo,

beschreibe doch erstmal bitte welches Bauteil genau defekt gegangen ist.
Dann kann dir mit Sicherheit weitergeholfen werden.
Nützlich ist auch ein Kurztest den MB ja bei der Diagnose sicherlich durchgeführt hat.

Gruß
 
Vorne weg schon mal: Ich bin nicht vom Fach!

Wie gesagt wurde in Holland diagnostiziert, das Stuerungsmodul/element, was das Signal des Schlüssels empfängt!

Heutige Aussage von MB-Niederlasssung 1900 Euro!!!

in Holland hätte es 900 kosten sollen!


dann kann ich den Wagen abwracken...
 
Elektronischer Zündstartschalter

das Teil heißt laut der Holländer:

EZS!


Hallo,

wenn alleine das EZS defekt ist, dann kostet der Austausch je nach MB-Werkstatt rund 700,- und es kann nur ein Original-Neuteil verbaut werden.

Gruß
Peter
 
Thema: Wegfahrsperre E-klasse 210 K
Zurück
Oben