Weiter eingeschränkte Konfigurationsmöglichkeiten?

Diskutiere Weiter eingeschränkte Konfigurationsmöglichkeiten? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, mir ist gerade im MB-Internet-Konfigurator aufgefallen, dass beim CL203 die Position 280 [Lederlenkrad und -schalthebel] anscheinend nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HD1916

HD1916

Stammgast
Beiträge
163
Fahrzeug
203CL
Hi,

mir ist gerade im MB-Internet-Konfigurator aufgefallen, dass beim CL203 die Position 280 [Lederlenkrad und -schalthebel] anscheinend nur noch in Verbindung mit Lederpolster möglich ist. Gilt vermutlich auch für den W203 und S203. Ob sich MB damit einen Gefallen tut? Ich hätte die Position letztes Jahr jedenfalls nicht gewählt wenn das nur in Verbindung mit Lederpolster möglich gewesen wäre (zu teuer, gefällt mir optisch im CL203 nicht). Sind zwar nur ca. 200 Euro, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist, außerdem finde ich für die C-Klasse ein Lederlenkrad passender.

Grüße,
Michael
 
Also bei der Limousine kann man wohl noch das Lederlenkrad ohne die Lederpolster bekommen. In der aktuellen Preisliste (10.02.2003) vom SC steht aber auch, dass das Lederlenkrad nur noch in Vebindung mit Polsterung Leder gewählt werden kann. Finde ich eigentlich auch nicht gut durchdacht... Wer kauft schon Ledersitze nur weil er ein Lederlenkrad will ? :confused:
 
Beim T-Modell ist es auch noch möglich, das Lederlenkrad ohne Lederpolster zu bestellen. Keine Ahnung, wieso dies ausgerechnet beim CL203 nicht mehr vorgesehen ist. :confused: Pech für die Käufer, die unbedingt ein Sportcoupé mit Lederlenkrad aber ohne Lederpolster haben wollen...
 
Bei meinem Sportcoupe war Lederlenkrad und Schaltknauf noch Serienausstattung. Das nennt man denn wohl versteckte Preiserhöhung. Sowas ärgert mich dann immer ein wenig, genauso wie bei mir die Restwärmenutzung der Klimaanlage nicht mehr vorhanden war. War bei der Bestellung keine Rede von.

gruss
 
Hi Chembo,

genau so war's bei mir auch:

C220CDI (Classic) Bj 5/2001 mit Rest-Klimataste, mit Taschen an den Vordersitzen
C220CDI (Classic) Bj 4/2002 ohne Rest-Klimataste, ohne Taschen an den Vordersitzen

Auch da war bei der Bestellung keine Rede von - mein Verkäufer behauptete später, nichts davon gewusst zu haben. Das glaube ich ihm auch, denn: Meiner Erfahrung nach erfahren die Verkäufer Änderungen/Neuereungen als letztes! :mad:

Gruß
Mikele
 
Ausstattung

Hier noch mein Beitrag:

C 220 CDI T-Modell (ELEGANCE) Bj. 02/2002, Thermatic mit EC / Restwärme-Taste, mit Pompadour-Taschen an den Rückseiten der Vordersitze.

So habe ich es auch bestellt, hehe!


Ciao,
 
Original geschrieben von chembo
Bei meinem Sportcoupe war Lederlenkrad und Schaltknauf noch Serienausstattung.
...
wie bei mir die Restwärmenutzung der Klimaanlage nicht mehr vorhanden war.
Seltsam, meiner hat zwar die Restwärmeausnutzung, aber dafür zum Glück ein Gummilenkrad.

Gruß
Micha
 
Gummi-Glück

Original geschrieben von Stuttgarter
Seltsam, meiner hat zwar die Restwärmeausnutzung, aber dafür zum Glück ein Gummilenkrad.

Gruß
Micha

Wieso zum Glück Gummi, häh, das Lederlenkrad in Anthrazit ist wirklich Klasse, sehr angenehm! :D :D :D
 
Re: Gummi-Glück

Original geschrieben von Patrick
Wieso zum Glück Gummi, häh
Ich mag Gummi :p
Im Ernst, ich kenne das Lederlenkrad im Avantgarde-Elch, das ist sowas von glatt, un-griffig und schweißtreibend, das wollte ich nichtmal geschenkt haben.

Gruß
Micha
 
Seltsam...

Hört sich ja fast so an, als wenn die grade das dranschrauben, was im Lager beim Zusammenfegen gefunden wird ;-)

Das hat aber nichts mit Serienstreuung zu tun, oder?


Gruß
 
Eine Bekannte hat neulich an MB einen Brief wegen der Lederausstattung im CL203 geschrieben, hier ein Auszug aus deren Antwort, musste beim Lesen ziemlich schmunzeln :D

--------------------------------------------------
Mit Bedauern haben wir Ihren Unmut über die Ausstattungspolitik unseres Mercedes-Benz C-Klasse Sportcoupés vernommen.
Aus marktpolitischen und wirtschaftlichen Gründen hat sich Mercedes-Benz dazu entschlossen, das Lenkrad in Lederausführung (Code 280) in unserem Mercedes-Benz C-Klasse Sportcoupé ausschließlich in Verbindung mit Polsterung Leder anzubieten.
Auch wenn das Fahrzeug nicht Ihren perönlichen Vorstellungen im Detail entspricht, denken wir, dass es sich bei dem Mercedes-Benz C-Klasse Sportcoupé um ein sowohl technisch, als auch optisch hochmodernes Spitzenprodukt handelt. Die Beliebtheit und auch Zufriedenheit unserer Kunden mit diesem Produkt ist für uns ein eindeutiger Indikator für die Richtigkeit des Handelns unseres Unternehmens.

Gerne haben wir jedoch Ihr Schreiben an die zuständige Entwicklungsabteilung weitergeleitet, damit bei erhöhtem Nachfragepotenzial erneut über diese Entscheidung nachgedacht werden kann.

In der Hoffnung Ihnen die Vorgehensweise unseres Unternehmens etwas verdeutlicht zu haben und Sie schon bald zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen, wünschen wir Ihnen stets gute und sichere Fahrt.
--------------------------------------------------

Der Standardspruch "Aus marktpolitischen und wirtschaftlichen Gründen" ist also die Verdeutlichung dieser Vorgehensweiseeise... hoho :confused:

Jedenfalls ist meine Bekannte durch diese Antwort vollends überzeugt worden - dieses 'Spitzenprodukt' nicht zu bestellen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@HD1916

Na ja, was sollen sie denn schreiben? Die Wahrheit?

"Unsere Verkaufsfuzzis glauben, dass sie auf diese Weise noch etwas mehr Geld aus einfältigen Kunden herausquetschen können."

Oder:

"Ihre Meinung dazu ist uns schnurzegal. Die Konkurrenz macht's ja genauso."

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Na, dann bin ich ja mal gespannt, ob die "Kundenzufriedenheit" auch bei der grad laufenden Fahrerbefragung des ADAC auch herauskommt. Wenn Alle so oft in die Werkstatt mussten wie ich, seh ich da aber schwarz für ein gutes Ergebnis.
Es können übrigens auch Nichtmitglieder abstimmen.
 
Immer mal was anderes: für den CL203 ist anscheinend Code 280 (Lederlenkrad/-schaltknauf) wieder einzeln auswählbar...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Weiter eingeschränkte Konfigurationsmöglichkeiten?
Zurück
Oben