Welche Felgen würdet ihr empfehlen ??

Diskutiere Welche Felgen würdet ihr empfehlen ?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo zusammen. habe ein W211 baujahr 05. möchte für den kommenden sommer felgen anschaffen, doch ich weiß noch nicht genau welche dem auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cimbom1905

Stammgast
Beiträge
32
Fahrzeug
W211
hallo zusammen.
habe ein W211 baujahr 05.
möchte für den kommenden sommer felgen anschaffen, doch ich weiß noch nicht genau welche dem auto stehen würden. ich habe die autofarbe smaragd schwarz. würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet!! :D
 
Hi Cimbom1905,
was ist es denn fürn W211 - Motor?, Avantgard?, Elegance??
Was für ein Typ bist Du denn?? Eher sportlich unterwegs oder mehr elegant??
Sollen es Original DC-Felgen werden oder eher so ne fette "Zubehörfelge" oder mehr so die AMG-Richtung???
Also -ist natürlich immer stark "geschmacksabhängig" so eine Sache. Ich bin mehr so der Elegance-Fan - original Elegance-Felgen gefallen mir auf meinem immernoch am besten.

Grüße vom Reiter
 
Hallo Cimbom1905,

welche Ansprüche stellst Du an das Fahrverhalten deines Fahrzeuges. Um welches Modell handelt es sich genau?
 
es handelt sich um einer Avantgard ausstattung und habe einen 220 CDI. bin eher so ein sportlicher typ. aber die felgen müssen nicht unbedingt fett aussehen. ich könnte mir auch etwas elegantes vorstellen aber würde gerne verschiedene beispiele sehen. würde mich für tipps freuen!! habe zur zeit eine auswahr, AMG 3 felgen aber weiß nicht ob die stehen würden.
 
cimbom1905 schrieb:
hallo zusammen.
habe ein W211 baujahr 05.
möchte für den kommenden sommer felgen anschaffen, doch ich weiß noch nicht genau welche dem auto stehen würden. ich habe die autofarbe smaragd schwarz. würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet!! :D

Hm, bei Geschmacksfragen ist das immer so eine Sache. Leider gibt es da ja keinen "objektiven Geschmack".

Also ich würde die Standard-Avantgarde-Felgen allen anderen vorziehen. Die sind todschick.

AMG- oder hochglanzgedrehte Sportfelgen würden m.E. nicht zum Motor passen - das würde aussehen wie gewollt, aber nicht gekonnt ;)
 
Hi Cimbom,

die von Heidi vorgestellten Felgen finde ich ebenfalls sehr schön - vor allen Dingen würden sie sicherlich zu Deinem Auto passen. Ich finde sie sportlich und elegant zu gleich!!

Grüße vom Reiter
 
Rad-/Reifenkombination Konfigurator bei MB

Hallo chimbom,

ich meine, dass es schon vielfach gepostet wurde und in den FAQ evtl. sogar vorhaden ist...

Der Rad-/Reifenkonfigurator von MB.... klick ;)

Viel Spaß bei der Auswahl :)

Gruß
Peter :hello:


P.S.: Mir gefalle die Felgen oben ebenfalls sehr gut für den W/S211...
 
X-R230-X schrieb:
Habe ich gerade als Winterreifen drauf ... finde sie aber auch ganz gut ... halbwegs zumindest! Man sollte drauf achten sie als 17 Zöller zu nehmen! Als 16 Zoll finde ich die nicht ganz so prikelnd! Freu mich trotzdem wie wild auf die Sommerbereifung!

Olli

Hallo Olli,

stimmt, die Sportpaket-Felgen hatte ich total vergessen,diese sind natürlich auch sehr schön auf dem 211. :hello:
 
Die Ankaa ist eine der schönsten 17" Felgen auf dem 211...würde sie empfehlen, da Mischbereifung nicht von vorn nach hinten durchgetauscht werden kann, was aber beim 211er mit 17" alle 5-10tkm dringend erforderlich ist, damit sich keine Sägezähen bilden und die Laufflächen gleichmässig ablaufen.

Anbei zwei Bilder mit diesen Rädern:

http://www.db-forum.de/galery/data/507/medium/211_Kopie.jpg

http://www.db-forum.de/galery/data/507/medium/s211.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Felgen würdet ihr empfehlen ??
Zurück
Oben