Welchen SLK 230 kaufen ?

Diskutiere Welchen SLK 230 kaufen ? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und guten Abend, habe zwei günstige Angebote über SLK 230 K. Erster EZ 09.1999, zweiter EZ 01.2000. KM beide ca. 80.000 und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NI999

Stammgast
Beiträge
50
Fahrzeug
C 200 CDI
Hallo und guten Abend,

habe zwei günstige Angebote über SLK 230 K.
Erster EZ 09.1999, zweiter EZ 01.2000. KM beide ca. 80.000 und vollständiges Scheckheft (nachvollziehbar).

Frage ist jedoch:

einer hat 5-Gang Schaltgetriebe und Designo (sieht halt gut aus), der andere Automatik und Leder schwarz.

Welchem sollte man den Vorzug geben ?

Danke für Tipps und Erfahrungsberichte.
 
hall

da ich der meinung bin, automatik hat nichts in einem sportwagen zu suchen, würde ich den ersten nehmen.
optisch sollten von außen keine unterschiede zu sehen sein, die mopf war ja erst ab bj 4/2000.

gruß
fabian
 
hast mal bilder?
 
fabian0007 schrieb:
da ich der meinung bin, automatik hat nichts in einem sportwagen zu suchen, würde ich den ersten nehmen.

Der SLK ist kein Sportwagen :D SCNR
 
dann eben ein roadster ;)
Das scheint aber bis zu einem "EleganZ"-Fahrer noch nicht vorgedrungen zu sein... :D :D :D

Ich würde auch sagen, Du solltest Dich für den Handschalter entscheiden.

Aber unabhängig davon: welche Aussenfarbe haben eigentlich die beiden?

Bye, E
 
Danke erstmal für die Antworten.

Beide Fahrzeuge sind dunkelblau metallic (genaue Bezeichnung kenne ich nicht).
War der Meinung irgendwo mal gelesen zu haben, dass beim SLK die Handschaltung hakelig wär und die Automatik gerade bei diesem sehr gut wäre. Leistung für eine Automatik ist ja genug da. Dazu käme noch, dass überwiegend meine Frau fahren wird.

Einen Mangel habe beide (aber auch viele andere die ich gesehen habe):
An der Innenverkleidung gibt es Mängel an dieser Kunststofffarbe "Sommersprossen". Die Sitze sind vom Leder und der Farbe ansonsten einwandfrei.
 
elkbra schrieb:
Das scheint aber bis zu einem "EleganZ"-Fahrer noch nicht vorgedrungen zu sein... :D :D :D
*loool

Ich würde auch den Schalter nehmen! Auch wenn ich den R170 ebenfalls grundsätzlich mit Automatik fahren würde, so ist dieser Motor in diesem Fahrzeug meiner Meinung nach sehr gut als Schalter zu fahren! Hab das Teil ja selbst 2 Jahre als Schltwagen bewegt.

Olli
 
Hallo NI999,

Du gibst wenig Informationen über die beiden Fahrzeuge. Persönlich fuhr ich einen R 170.447 mit dem 717.460 {manuelles Getriebe}, welches in Verbindung mit dem M 111.973 nach meiner Meinung gut mit dem Fahrzeug harmoniert.
Bezüglich des Punktes, ob die Getriebe hakelig Schalten, kommt es immer darauf an, womit man sie vergleicht. Ich war mit der Schaltung zufrieden.
Bei viel Fahrten im Stadtverkehr bietet das 722.605 natürlich seine Vorteile.
 
Hallo,

es ist jetzt ein FL 230er BJ 2001) mit Automatik geworden. Finde das die Automatik sehr gut zu diesem Fahrzeug passt.

Gruß
NI999
 
NI999 schrieb:
Hallo,

es ist jetzt ein FL 230er BJ 2001) mit Automatik geworden. Finde das die Automatik sehr gut zu diesem Fahrzeug passt.

Gruß
NI999


Hallo,

was bitte schön ist ein "FL" - etwa ein Ferrari light? :confused:

Ich hätte auch auf jeden Fall den Automatik genommen. Einen Mercedes selber schalten?, das überlassen wir lieber mal anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FL=Facelift - schätz ich mal!

Wie gesqagt beim R170 und dem Komressor Motor fand ich als Automatik Verfechter das Schalten nicht allzu arg!

Olli
 
bender714 schrieb:
Hallo,
was bitte schön ist ein "FL" - etwa ein Ferrari light? :confused:
Ich hätte auch auf jeden Fall den Automatik genommen. Einen Mercedes selber schalten?, das überlassen wir lieber mal anderen.

FL = Facelift
Die Automatik ist wirklich sehr gut. Besonders meine Frau (bisher nur Schalter gefahren) ist auch begeistert, besonders bei Fahrten in der Stadt.

Gruß
NI999
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welchen SLK 230 kaufen ?

Neueste Themen

Zurück
Oben