Wer mag Seine Erfahrungen mit dem W211/E350 posten ???

Diskutiere Wer mag Seine Erfahrungen mit dem W211/E350 posten ??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo DCX-Fans, Ich habe mal die Suche bemüht und festgestellt, daß es im Bezug auf den W211 mit den neuen 350er Motor nichts brauchbares an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mercedesfan

Crack
Beiträge
1.435
Fahrzeug
W203 ; C450
Hallo DCX-Fans,
Ich habe mal die Suche bemüht und festgestellt, daß es im Bezug auf den W211 mit den neuen 350er Motor nichts brauchbares an Erfahrungsberichten gibt. Ich würde mir wünschen, wenn einige von Euch, die Erfahrung mit o.g. Fahrzeug haben, diese mal posten würden. Besonders interessiert micht der direkte Vergleich zum 320CDI. Wie das von der Leistung und von der Kostenseite her aussieht. Danke im voraus ! P.S. Ein guter Erfahrungsthread zum E350 fehlt bis jetzt wirklich und ist längst überfällig !
 
Erster!

Ich bin nun seit 6 Wochen mit meinem E-350 unterwegs - rund 2500 km.
Da dies mein erster MB überhaupt ist und ich vorher nur 100 PS gefahren bin, kann ich leider schlecht vergleichen.
Der Motor hat eine angenehme Laufruhe (das hatte mein Opel Vectra 1,6 16V die ersten 5 Jahre aber auch... und mit neuen Zündkerzen und Luftfilter oder so hätte er es vielleicht auch wieder gehabt).
Ich fahre die Automatik überwiegend im Comfort-Modus - Ich dachte für die ersten 1500km schont das mehr, weil er früher schaltet. (Ist das wirklich so? Und wie schaut es mit dem Verbrauch aus - Gibt es da 'nen Vergleich zwischen C und S?)
Ich fahre etwa 50% Stadt und 50% Autobahn. Der Verbrauch lag die ersten 1000 km höher als es im Buch steht - könnte normal sein. Jetzt hat sich das eingependelt und kommt so hin mit knapp über 12 Litern im Schnitt, bei längerer Strecke langsamer Autobahn 120kmh hatte ich ihn sogar schonmal kurzfristig unter 10 Litern.
Den Sport-Modus der Automatik verwende ich zur Zeit seltener - schaltet mir oft ein wenig zu hektisch rauf und runter (muss wohl - wozu sind sonst 7 Gänge da...). Insbesondere in der Stadt, wenn man hinter jemandem an der Ampel nur mäßig schnell anfahren kann, stört mich das kräftige Rucken, wenn die Automatik in den 2. Gang hochschaltet. Man muss dann fast auf die Bremse, weil man dem anderen sonst draufhopsen könnte - so fühlen sich halt ein paar hundert Newtonmeter an - oder ist das vielleicht nicht normal (habt ihr das auch?). In der Comfort-Wahl schaltet die Automatik da viel cooler, man merkt das Hochschalten eigentlich nicht. Ich weiss nicht, ob so früh in den zweiten Gang geschaltet wird, so dass das Drehmoment sich nicht so kräftig auswirkt, oder sogar gleich vom ersten in den dritten geschaltet wird. Weiß das jemand?
Mehr Fragen als Antworten, aber ein Anfang. Später mehr.

Gruß,
Thorsten.
 
Thorsten schrieb:
Ich weiss nicht, ob so früh in den zweiten Gang geschaltet wird, so dass das Drehmoment sich nicht so kräftig auswirkt, oder sogar gleich vom ersten in den dritten geschaltet wird. Weiß das jemand?

Wird wohl, wie die Fünfgangautomaten in der W-Stellung, im 2. Gang anfahren.

Ich fahre auch immer auf W, da auch ich das Anfahren im ersten und den Schaltvorgang vom ersten in den zweiten Gang als unangenehm empfinde.

Gruß
Robert
 
ROSTIG schrieb:
Wird wohl, wie die Fünfgangautomaten in der W-Stellung, im 2. Gang anfahren.
Das könnte auch sein. Vielleicht meldet sich noch einer unserer Kompetenzträger? Das Feedback auf diesen Thread ist bisher ja eher mies...
 
hallo,

ich würd mich ja gerne beteiligen,
aber ich muß leider noch knapp 2 monate warten bis ich meinen
350er w211 bekomme.
nach einem probewochenende hab ich gleich den 350er bestellt.
ich war sehr angetan vor allem vom motor.
leistung satt und mit einen sehr guten sound.
bei niedrigen drehzahlen sehr ruhig,
obenraus dann bissig und kehlig-sportlich.
der 350er geht richtig gut, und ist
sicherlich eine der besten motoren
für die e-klasse.

erstaunt war ich auch über die vollkaskoversicherung.
mein 220cdi w210 kostet fast das doppelte.

ich stand auch vor der wahl mit dem 320cdi/v6.
da ich aber nicht viel fahre (15.000km/pa)sind
mir die fixkosten für den diesel einfach zu hoch.
die probefahrt mit dem 350er hat mich zudem so überzeugt,
das der diesel nicht mehr zur wahl stand.

gruß

kemen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer mag Seine Erfahrungen mit dem W211/E350 posten ???
Zurück
Oben