Wie baue ich beim W211 das KI aus

Diskutiere Wie baue ich beim W211 das KI aus im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde, ich brauche einmal euere Hilfe. Da bei meinem Vater seinem E240 W211 Bj 2002 der Tacho spinnt (Nadelhänger) und der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roth

Roth

Stammgast
Beiträge
48
Fahrzeug
W211 E320 CDI-T V6...... Mopf 032007..................
Avantgard - Sportpaket...
Brabus D6 III
Hallo Gemeinde,

ich brauche einmal euere Hilfe.

Da bei meinem Vater seinem E240 W211 Bj 2002 der Tacho spinnt (Nadelhänger) und der Freundliche 600 € für ein neues haben möchte, werde ich das KI nach Hannover zur Firma Tachopix schicken. Die reparieren mir das für 205 €

Der Tacho geht deutlich nach, z.B. laut Tempomat 140 km/h und laut Anzeige 115 km/h

Wie bekomme ich das raus, ich habe es schon einmal bei einem W210 ausgebaut und da war es nur gesteckt (rausgedrückt)

Ist das beim W211 auch so ?

Vielen Dank für brauchbare Tips.

Habe zwar der Firma Tachopix geschrieben das ich eine Ausbauanleitung benötige, wenn ich die aber heute noch von euch bekomme, kann ich schon weil anfangen :-)



Danke



Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,

zuerst muss die schwarze Verkleidung ringsum das KI ab. Diese ist nur gesteckt,am besten oben 3 cm rechts und links von der Mitte ziehen und ein Stück abziehen. Dann unten im Bereich der Jaloise auch zu Dir ziehen.
Auf die Rastnasen der Verkleidung aufpassen,da diese schnell einen Kratzer auf das KI machen können!!!!!!!!!!!!!!!!!
Den Dreh-Drückknopf abziehen.

Dann hast Du vier 20er Torxschrauben die Du rausschrauben musst (die Schrauben verbleiben evtl. im Loch-kein Problem),dann das Ki oben zu Dir ziehen damit es sich in der Instrumententafel dreht. Hinten ist dann ein Stecker dran.

fertig.


p.s. das hier zu schreiben hat genauso lange gedauert wie der Ausbau :eek: :D
 
Hallo Heidi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Dann werde ich mal mein Glück versuchen :-)

Gruß Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie baue ich beim W211 das KI aus
Zurück
Oben