Winterreifen für W163

Diskutiere Winterreifen für W163 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, hoffentlich starte ich jetzt nicht ein Thema bei dem einige sagen, das haben wir doch schon total ausgekaut, aber ich finde auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Scorpion

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
ML 400 CDI
Hallo Leute,
hoffentlich starte ich jetzt nicht ein Thema bei dem einige sagen, das haben wir doch schon total ausgekaut, aber ich finde auf die Schnelle keinen Beitrag dazu!?
Ich möchte auf meinen "Dicken" (ML270 Bj08/03) Winterreifen aufziehen lassen (ggfs. als Kompletträder). Wer kann mir hierzu ein paar Tips geben, hauptsächlich zu folgenden Fragen: ab Werk ist der Wagen mit 255er Reifen ausgestattet - kann ich hier auch problemlos 235er monieren lassen ohne Eintragung in den Brief und wenn ja welche? Gibt es (günstige) Stahlfelgen für den Wagen und welche Grösse ist zu empfehlen? Wer hat Erfahrungen mit bestimmten Winterreifen und würde diese auch empfehlen.

Vielen Dank im voraus und viele Gruesse and alle ML-Fahrer
Scorpion

P.S. hat jemand ein paar gute links zu Tuner-Firmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
235er kannst du Problemlos benutzen, die sollten auch schon in deiner Zulassung stehen.
Stahlfelgen gibt es keine für den w163 aber du kannst mal bei www.mbgtc.de nach günstigen Originalfelgen suchen.
In der neuen AB AllesAllrad ist ein guter Winterreifentest der dir deine Entscheidung leichter macht.
Ich bin mit dem Dunlop WinterSport M2 sehr gut gefahren aber auch der Conti WinterContact ist sehr zu empfehlen.

Gruß stricki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Winterreifen für W163
Zurück
Oben