wo ist der ölfilter beim 200 k - motor

Diskutiere wo ist der ölfilter beim 200 k - motor im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo an alle, ich habe folgendes Problem.Ich wollte meine Ölfilter wechseln nur leider weiss ich nicht wo der ist. Auch nach langer Suche hab...
B

babsi

Guest
Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem.Ich wollte meine Ölfilter wechseln nur leider weiss ich nicht wo der ist. Auch nach langer Suche hab ich nichts gefunden und drum wende ich mich nun hier an euch.
Um Hilfe wäre ich dankbar.

MFG
babsi
 
Hallo und willkommen im Forum, babsi...

babsi schrieb:
Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem.Ich wollte meine Ölfilter wechseln nur leider weiss ich nicht wo der ist. Auch nach langer Suche hab ich nichts gefunden und drum wende ich mich nun hier an euch.
Um Hilfe wäre ich dankbar.

MFG
babsi

Ja der ist schon ein bisschen versteckt :)
Orientiere Dich auf der Seite des Öldeckels (zum Öl einfüllen) entlang nach hinten, dort verläuft vom Motorblock weg eine mit Silbergeflecht ummantelte Druckleitung.
Unterhalb dieser Leitung findest Du den Schraubdeckel des Ölfilters.
Wenn Du ihn abschraubst, kannst Du den Deckel samt Filtereinsatz herausziehen.

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hallo Babsi,

welcher „200 K“, der M 271.94x oder der M 111.95x/M 111.94x?
 
Hallo Otfried...

Otfried schrieb:
Hallo Babsi,

welcher „200 K“, der M 271.94x oder der M 111.95x/M 111.94x?

...kann eigentlich nur der 271.943 sein im W211 :)
Hey, ich hab´ mal aufgepasst :D :p :D

Viele Grüße
Peter
 
Hallo Peter,

Scuse – „W 211“ hatte ich übersehen – es kann also nur der M 271.943 sein, wo sich die Papier-Ölfilterpatrone an der von Dir angegeben Stelle befindet.

@ Babsi,

bei einem solchen relativ neuen Motor würde ich den Wechsel aus eventuellen Kulanzgründen jedoch seitens einer DCX VT/NL vornehmen lassen.

einen schönen Nikolaus wünscht

http://mitglied.lycos.de/otfriedschneider/O06122005.JPG

wünscht Otfried
AMG OCE Moderator Historie/Technik
 
Ja das passiert mir auch öfter´s, ....

Otfried schrieb:
Hallo Peter,

Scuse – „W 211“ hatte ich übersehen ...

ja ja Otfried, das passiert mir auch immer wieder Mal :p

Und dann frotzelt Patrick und Du über mich :D :p :D also, einigen wir uns auf ein "unentschieden" :p :D

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Thema: wo ist der ölfilter beim 200 k - motor

Neueste Themen

Zurück
Oben