Woraus besteht die Motorhaube vom W211?

Diskutiere Woraus besteht die Motorhaube vom W211? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Also jetzt gebe ich auf. So erstmal die Geschichte dazu: Also Bekannte von mir wollen heiraten. Sie fahren einen E 220 CDI 211.006, also für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W221

W221

Monopolkapitalist
Beiträge
436
Fahrzeug
C 180 K (W204)
Also jetzt gebe ich auf. So erstmal die Geschichte dazu:

Also Bekannte von mir wollen heiraten. Sie fahren einen E 220 CDI 211.006, also für die Hochzeit sollte ein Blumenkranz mit Magneten auf der Motorhaube angebracht werden. Was natürlich nicht geht. Soweit wusste ich das auch aber aus welchem Material ist die Haube gemacht? :confused:

-Alu
-Kuststoff
-Magnesium
-irgendwas anderes? :confused:

Wer kann mir helfen??
 
Hallo,


die Haube ist aus Aluminium.
 
Danke für eure schnelle Antwort.

Jetzt kann ich morgen erstmal Klugscheißen :D :D :D
 
Oh, gut zu wissen.

Mein S211 ist im Juli auch als Brautwagen unterwegs. Womit mache ich denn dann den Strauß an der Haube fest. Jemand 'n heißen Tipp?
 
mirkomueller schrieb:
Oh, gut zu wissen.

Mein S211 ist im Juli auch als Brautwagen unterwegs. Womit mache ich denn dann den Strauß an der Haube fest. Jemand 'n heißen Tipp?

entweder mit spax :D :D :D

oder... als heisser tip

mit heisskleber ; dürfte funktionieren , schadet dem lack nicht (etliche kleine dellen im smartrepairbereich werden damit instand gesetzt in dem die aufsätze des ausrückwerkzeuges mittels heisskleber fixiert werden...

nimm aber in jedem fall den kleber von pattex ; es sind welten zwischen dem und den no-name produkten...
 
Vielleicht haben die auch Saugnäpfe?

+ durchsichtiges Klebeband.
 
Also für mich hören sich die Saugnäpfe "gesünder" an mal schauen ob es da soetwas gibt.
 
Hi,
falls dein Auto ne schwarze Lackierung hat lass es lieber mit den Klebebändern.Meiner wurde auch mit Klebebändern bestückt , die haben sich dann in den Lack reingebrannt , hab den nächsten (noch mit Restpromille und Kopfschmerzen :D ) Tag mir einen abgerubbelt mit politur bist die Restbestände des geschmolzenen Klebers weg waren . Saugknöpfe kann ich auch nur weiterempfehlen.

gruss

P.S. VFB oleole
 
Nein Auto ist Cubanitsilber aber von Kleberbändern halt ich auch nicht viel :hello:
 
Hallo,

ich hatte bereits 3 mal einen derartigen Einsatz... :D
Bei meinen schwarzen, mit Hartwachs behandelten, Motorhauben kommt zuerst eine transparente Folie (zB. 50 x 50cm)auf die Haube. Darauf wird das Gesteck plaziert und fixiert.
Zur weiteren Befestigung werden mindestens 4 Abspannungen vorgenommen und an der Unterseite der Motorhaube in den Öfnungen befestigt. Ich hatte so noch nie Probleme und vor allem keine zerkratzte Motorhaube.

Gruß Dirk
 
snoopy schrieb:
Hallo,

ich hatte bereits 3 mal einen derartigen Einsatz... :D
Bei meinen schwarzen, mit Hartwachs behandelten, Motorhauben kommt zuerst eine transparente Folie (zB. 50 x 50cm)auf die Haube. Darauf wird das Gesteck plaziert und fixiert.
Zur weiteren Befestigung werden mindestens 4 Abspannungen vorgenommen und an der Unterseite der Motorhaube in den Öfnungen befestigt. Ich hatte so noch nie Probleme und vor allem keine zerkratzte Motorhaube.

Gruß Dirk

Das hört sich gut an. Gibt es da ein fertiges "Kit" zu kaufen oder hast du das selbst gebastelt?
 
mirkomueller schrieb:
Das hört sich gut an. Gibt es da ein fertiges "Kit" zu kaufen oder hast du das selbst gebastelt?

Selbst ist der Mann... :D

Die letzte "Haube" war von einem W210. Ich habe zum Einhängen, an der Unterseite der Haube, stabile Kunststoffkaken aus dem Gartenbestand meiner Frau geliehen.
Mit einer Polyamidschnur, welche im Sichtbereich verziert wurde, kann man es auch ohne Haken anbinden und verknoten. Wichtig ist die Folie, da schon bei der Montage durch den Floristen Kratzer auf der Haube entstehen.

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Woraus besteht die Motorhaube vom W211?
Zurück
Oben