Zentralverriegelung A Klasse

Diskutiere Zentralverriegelung A Klasse im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Habe Probleme mit der Zentralverriegelung der hinteren Tür Fahrerseite ( A - Klasse W168) . Tür läßt sich von außen normal öffnen , Mechanik...
O

Osbsupermax

Guest
Habe Probleme mit der Zentralverriegelung der hinteren Tür Fahrerseite ( A - Klasse W168) . Tür läßt sich von außen normal öffnen , Mechanik funktioniert ebenso die Kindersicherung innen. Wenn die Funkfernsteuerung betätigt wird schließen und öffnen alle anderen Türen und Kofferraum nur die hintere linke reagiert nicht der Pin bleibt in der eingezogenen Stellung sowohl beim öffnen als auch beim schließen, man kann ihn ohne einen Widerstand zu spüren komplett herausziehen. die Tür läßt sich von außen per Hand öffnen allerdings nicht verriegeln. Was ist die Ursache und wie läßt sich der Defekt beheben. Die Demontage der Türverkleidung macht keine Probleme.
Für einen verwertbaren Tip wäre ich dankbar.
Momentan bin ich ziemlich :mad: weil mir ein Mechatroniker alles mögliche beschrieben hat , von Elektrik (Kabelbruch ) bis zu Undichtigkeiten im Pneumatiksystem. Dies alles erklärt jedoch nicht die möglichkeit des vollständigen herausziehen des Türpin`s einschließlich der Stahlstange.
Mit freundlichem Gruß
Werner
 
Zentralverriegelung A-Klasse

Vermutlich ist der Draht gebrochen und blockiert das Abschliessen der Zentralverriegelung.Den Draht mit Knopf gibt es nicht einzeln, sondern nur das komplette Schloss. Bei mit habe ich das Schloss ausgebaut und einen Stahldraht vom selben Durchmesser besorgt und eingebaut
Gruss MH 200
 
Thema: Zentralverriegelung A Klasse
Zurück
Oben