Zuziehhilfe Heckklappe W210 T wird langsamer....

Diskutiere Zuziehhilfe Heckklappe W210 T wird langsamer.... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ... und das kenne ich noch nicht. Zusehends wird der Motor langsamer - hat da jemand Erfahrungen? Kann man da was fetten oder den Motor mit neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

ftraulsen

Stammgast
Beiträge
34
Fahrzeug
E 320 T Avantgarde EZ 10/98
... und das kenne ich noch nicht. Zusehends wird der Motor langsamer - hat da jemand Erfahrungen? Kann man da was fetten oder den Motor mit neuen Bürsten versehen oder so etwas ähnliches?? Oder warten, bis das Teil ganz tot ist? Kann man die Klappe notfalls mit Schmackes schließen oder sitze ich irgendwann nachts auf der Autobahnraststätte mit offenbleibender Heckklappe????
Danke
Frieder
 
Die Zuziehhilfe geht auch ohne Strom.
Das geht noch nichtmal besonders schwer, vergleichbar mit einem Ford Mondeo.
Bei BJ 96 würde ich event. sogar auf eine Reparatur verzichten.
 
Und kann man da was retten, bevor das Teil ganz tot geht?

- doch fetten oder reinigen oder neu bebürsten oder so?
Danke und frohes Fest
Frieder
 
Zuziehhilfe

Falls die neuere E-Klasse die selbe Zuziehhilfe wie die alte E-Klasse hat gibts bei Motordefekt eine ganz einfache Lösung.Die ganzen Baumarkt Akkuschrauber von 12-20.. Volt haben diesen Johnson Motor als Antrieb drin .Bei Akkudefekt werden die Maschinen entsorgt ,da der Akku teurer ist als ein neuer Schrauber.Also auf dem Wertstoffhof wühlen,Schrauber suchen dann das Ritzel vom Original abziehen und auf den Akkuschraubermotor aufdrücken evtl.Fase anschleifen.Geht perfekt .Gruss ginj1
 
Zuziehhilfe

Hab nochmal was gefunden für alle die keine Lust auf Wertstoffhof durchwühlen haben: bei www.pollin.de gibts unter der Bestnr. 310 184
den Johnson Motor 63725 zum Preis von""""2,50€"""" dürfte genau dieser Motor sein.Dort gibts auch Wischermotore von Valeo und und und.
Einfach mal stöbern.gruss ginj1

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zuziehhilfe Heckklappe W210 T wird langsamer....
Zurück
Oben