Xenon Fernlicht am GLK 280 geht nach mehrfachem auf und abblenden nicht mehr

Diskutiere Xenon Fernlicht am GLK 280 geht nach mehrfachem auf und abblenden nicht mehr im Forum Umfragen M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Liebes Forum, ich habe mir vor kurzem einen GLK 280 Baujahr 2010 mit Xenon Licht gekauft. Bei der ersten Nachfahrt ist nach mehreren auf und...
D

DF60-280

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
Mercedes GLK 280
Liebes Forum, ich habe mir vor kurzem einen GLK 280 Baujahr 2010 mit Xenon Licht gekauft. Bei der ersten Nachfahrt ist nach mehreren auf und Abblendvorgängen im Display die Fehlermeldung „Fernlicht rechts“ wenig später die Fehlermeldung „Fernlicht links“ gekommen und das Fernlicht hat nicht mehr funktioniert. Nach Neustart des Autos wieder für 3-4 Aufblendvorgänge alles ok, dann wieder die gleiche Fehlermeldung. Ich hab alle Stufen des Lichtschalters durchprobiert aber immer das gleiche Ergebnis gehabt. Keine Meldung im Fehlerspeicher.
Meine Werkstatt vermutet, dass es sich um nachgerüstete Xenonscheinwerfer handelt, konnte das Problem aber noch nicht lösen. Würde mich über Info zur Problembehebung sehr freuen.
 
Hallo Namenloser,

es sollte schon erst mal geklärt werden, ob es sich um nachgerüstete Original-Teile handelt und ob sich die MB-Teilenummer auf den Bi-Xenon-Scheinwerfern finden lässt.

Gibt es Infos dazu vom Vorbesitzer...?

Gruß
 
Vielen Dank für die Antwort. Der Vor-und Vorvorbesitzer sagen beide, das die Lampen so im Auto drin waren und es keine Probleme gab. Naja! Meine MB Werkstatt hat einen ähnlichen Verdacht geäußert und will eine Lampe ausbauen um die Teilnummer zu recherchieren. Es ist mein erster Benz und ich weiß mir da noch nicht so recht zu helfen. Die Erstzulassung des Autos war in Spanien. Vielleicht macht das den Unterschied.
 
Zu Xenon Brennern gehört auch das Steuergerät, auch dass kann Defekt sein oder falls mal getauscht, das Falsche sein!
 
Thema: Xenon Fernlicht am GLK 280 geht nach mehrfachem auf und abblenden nicht mehr
Zurück
Oben