Seitenscheibe Fahrerseite SLK

Diskutiere Seitenscheibe Fahrerseite SLK im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Moin ich habe seit ca 1er Woche folgendes Problem. Beim öffnen der Tür sollte die Scheibe ca 1cm runter gehen und beim schließen der Tür wieder...
R

Raller 71

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
Slk r171
Moin ich habe seit ca 1er Woche folgendes Problem. Beim öffnen der Tür sollte die Scheibe ca 1cm runter gehen und beim schließen der Tür wieder von alleine hochfahren. Nun aber geht die Scheibe ca 5cm beim öffnen der Tür runter und geht beim schließen der Tür nicht mehr alleine hoch. Ich mache dann die Scheibe mit dem Elektrischen Fensterheber zu .Kann mir jemand helfen. Danke Ralf
 
Servus Ralf,

1. Step wäre der Versuch, den Fensterheber anzulernen.
 
Wie mache die Justierung/Einstellungen der Seitenscheibe, gibt es vielleicht ein Video oder Ähnliches zu diesem Thema? Oder ist jemand im Raum Kiel, der mir helfen kann.
 
Man könnte es auch im Handbuch nachlesen: Das Fenster durch drücken bis zur zweiten Raste hochfahren. Wenn das Fenster oben ist, den Schalter solange halten bis es einmal kurz knackt ..... und fertig.

Grüße Ulf
 
Super, Danke für den ausgezeichneten Tipp. Funktioniert wieder einwandfrei. Nochmal vielen Dank. Gruß Ralf
 
Moin Ulf ,hat nachmittags wunderbar funktioniert. Nun aber Heute Morgen nach der Nachtschicht wieder das selbe Problem. Hilfe!!! Danke Ralf
 
Hallo Ralf, Ich könnte mir vorstellen, dass der Fensterheber ein Problem mit der Spannungsversorgung hat. Evtl. ein defektes Kabel im Kabelbaum zur Tür? Aber das ist nur in die Glaskugel geguckt.

Gruß Ulf
 
Ich bin einfach nur ratlos, gestern nachmittag ,nach nochmaligerJustierung der Seitenscheibe, war plötzlich alles in Ordnung, hat funktioniert wie es soll und nun nach der Spätschicht ,das selbe Problem. Ich glaube es hat mit der Luftfeuchtigkeit hier bei uns in Kiel zu tun, irgendein Sensor oder Endlagenschalter muss Feuchtigkeit bekommen haben. Hilft vielleicht ein öffnen und schließen des Verdecks ,denn wenn ich das Verdeck bei schönem Wetter geschlossen habe gab es nach dem Schließvorgang auch so ein (krrirk) . Justierung aller Komponenten , weil beim Öffnen des Verdecks ,auch die Scheiben runter und hoch fahren sind.?
 
Thema: Seitenscheibe Fahrerseite SLK

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben