'01er C220CDI Sportcoupé kaufen?

Diskutiere '01er C220CDI Sportcoupé kaufen? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, meine Mutter möchte sich den folgenden, 10.000km alten Jahreswagen kaufen: C220CDI Sportcoupé, Automatik, Klimaanlage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WolfMBlank

WolfMBlank

Stammgast
Beiträge
248
Fahrzeug
-
Hallo Forum,

meine Mutter möchte sich den folgenden, 10.000km alten Jahreswagen kaufen:

C220CDI Sportcoupé, Automatik, Klimaanlage, Schiebedach, sonst keine großartige Ausstattung.
Freichsprechanlage, Navigationssytem APS 30 und Leichtmetallfelgen sollen durch die MB-Niederlassung nachgerüstet werden.

Lohnt sich der Kauf? Gibt es Probleme bei dem Modelljahr?

Alles Gute und Danke für jegliche Informationen,

Euer Wolf Blank
 
Das ist ohne Preisangabe schwierig zu beantworten. Auch das Produktionsdatum wäre wichtig, da der Wagen damals erst relativ kurz am Markt war (wenn ich mich recht erinnere, kamm das Coupé später als die Limo).

Übrigens erscheint er mir für einen echten "Jahreswagen" recht alt. Ist es hingegen ein Privatverkauf, sollte man herausfinden, warum der Besitzer sich nach so kurzer Zeit, mit niedriger km-Zahl (und entsprechend hohem Wertverlust) davon trennt.
 
Original geschrieben von WolfMBlank
Lohnt sich der Kauf? Gibt es Probleme bei dem Modelljahr?
Meiner ist EZ 3/2001. Nach der Beseitigung einiger kleinerer Mängel (Radio, Zündschlüssel) habe ich keinerlei gravierende Probleme, die Zuverlässigkeit ist 1a.
Die Meinungen hier im Forum sind zum SportQP ja geteilt, aber selbst von klappern bin ich weitgehend verschont geblieben. Ich sehe keinen Grund, weshalb ein 2001er Baujahr ein Problem darstellen könnte.

Gruß
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: '01er C220CDI Sportcoupé kaufen?

Neueste Themen

Zurück
Oben