17" Felgen für W208

Diskutiere 17" Felgen für W208 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - So - hallo ins Forum - ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Ich habe meiner Frau einen CLK 230 Kompressor Cabrio W 208 gekauft. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CLKDortmund

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
CLK 230 Kompressor W208 Cabrio
So - hallo ins Forum - ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Ich habe meiner Frau einen CLK 230 Kompressor Cabrio W 208 gekauft. Die montierten Felgen sahen bescheiden aus - so habe ich fast neuwertige 17" Felgen des W 209 gekauft. Wegen der Vorfreude habe ich nicht beachtet, dass ich nur Felgen mit der ET 37 fahren darf. Die org Mercedes Felgen haben jedoch ET36. Der Tüv kackt sich wegen des Millimeters an. Leider finde ich keine vergleichbare Felge zwecks Eintragung. Betrifft nur die VA.

Weiß jemand Rat?
Grüße
Axel:crazy_girl:
 
Felgenwahl

Hallo Axel
herzlich willkommen hier :)
Klick mal den Beitrag von Delta Golf 2110 ( Reifenwahl CLK 230 )an.
Steht zwei Spalten unter deinem. Dort gehst du auf die Antwort von Hendrick und klickst dort seinen Link an. Damit müsste dir geholfen sein.

Gruß Detlef :drink:
 
17" die zweite

Vielen Dank für den Hinweis - allerdings zu einfach. Dort steht auch nur dass ih auf meinem CLK an der VA bei 17" ET 37 fahren darf. ´Die neuen Felgen haben jedoch ET 36. Ich habe bislang kein Gutachten für einen W208 gefunden bei dem vermerkt war, dass bei 17" an der VA ET 36 OK ist.
Weiß jemand Rat oder hat einen Schwager beim Tüv?:hunter:
 
An dem 1mm wird sich der TÜV sicher nicht stören. Du mußt einfach nur eine ABE für die Felge haben. Um welche Felge handelt es sich genau?
 
17" Felgen

Hallo Gunnar,

danke für Deine Antwort - dem Tüv Mensch mit dem ich gesprochen hatte war es egal ob 1mm oder 10! Passen nicht war seine Antwort - ich möge ein Gutachten vorlegen oder eine ABE einer anderen Felge auf dem ersichtlich wird, dass die Felgengröße auf dem Fahrzeug schon mal getestet wurde. Der war wirklich kleinlich.

Es handelt sich um die Felge Cygnus in der Größe 7,5 X 17 ET 36

Auf dem W208 darf leider nur ET 37 gefahren werden. Hat jemand schon einmal diese Felgengröße auf dem W208 eingetragen?

Axel
 
Felgen

Ich bins nochmal
in der liste findest du als letzten eintrag ganz unten folgende felgengröße zugelassen für MB W208
7,5x17 ET36
B6 6474581
A2034016302

gruß Detlef :party:
 
17" CLK

Yeah...vielen Dank - habe ich doch keinen Schrott gekauft! Ich dachte ich müsste schon wieder neue Felgen kaufen.

Danke für die Info

:drink:
 
Ich bins nochmal
in der liste findest du als letzten eintrag ganz unten folgende felgengröße zugelassen für MB W208
7,5x17 ET36
B6 6474581
A2034016302
Du meinst diese Liste?
Merkwürdig daran finde ich, daß diese Felge (mit ET 36) nicht oben in der Matrix der zulässigen Rad-/Reifenkombinationen auftaucht, sondern nur unten in der Liste.
 
17"

Es stimmt - mittlerweile habe ich Reifen auf die Felgen ziehen lassen. VA 225/45/17 HA 245/40/17
Sieht sehr dezent aus.
Mal sehen was der TÜV nun sagt - jetzt drücke ich mir selbst die Daumen. Melde mich mit dem Ergebnis

Frohe Ostern
Axel
 
Druck die die Freigabe von MB aus und nimm sie mit zum TÜV!
 
ET 36 auf W208?

Es stimmt - mittlerweile habe ich Reifen auf die Felgen ziehen lassen. VA 225/45/17 HA 245/40/17
Sieht sehr dezent aus.
Mal sehen was der TÜV nun sagt - jetzt drücke ich mir selbst die Daumen. Melde mich mit dem Ergebnis

Frohe Ostern
Axel

Hallo Axel
wie ist es beim TÜV gelaufen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 17" Felgen für W208

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
9K
Thomas H
T
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
mephisto7
mephisto7
K
Antworten
3
Aufrufe
364
coca-light
coca-light
E
Antworten
0
Aufrufe
327
erdalcl63
E
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
IssySappington
I
Zurück
Oben