200 te

Diskutiere 200 te im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo nochmals, habe noch eine Frage kann man 200 TE w210 mit 136 PS fahren oder ist das müdes langes Auto ?:).
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7

77777

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
W210
Hallo nochmals,

habe noch eine Frage kann man 200 TE w210 mit 136 PS fahren oder ist das müdes langes Auto ?:).
 
... nein, den kann man nicht fahren. Fruehere Fahrversuche waren erfolglos, die Wagen ruehrten sich nicht von der Stelle.

Aus dem Grund sind die 200T steuerbefreit; sie haben es nicht bis in den oeffenlichen Verkehrsraum geschafft. Geruechteweise soll mal einer mit 6km/h-Schild gesehen worden sein, aber das halten die meisten fuer uebertrieben.

:crazy_girl:

(Du wolltest Doch keine Infos mehr, weil wir alle bloed waren ...)
 
meiner meinung nach ist es ne vollwertige e-klasse...

der motor ist zwar recht brummig , aber zum mitschwimmen im verkehr reicht es aus...

du darfst nur kein sparwunder erwarten , da der motor ein wenig überfordert ist mit dem gewicht des fahrzeuges...
ein vergleichbarer E320 ist nicht unbedingt kostenintensiver
 
Moin, Moin,
ich weiß jetzt nicht wie groß der Gewichtsunterschied zwischen W124 und W210 sind.
Ich kann zwar nur für einen W124.019 sprechen, aber die Daten sind wie folgt:
Leergewicht 1340 kg
Vmax 200 Km/h --> lt. Tacho 230 km/h bei 6100 1/min
Die Vmax konnte ich aber noch nicht verifizieren, da ich kein GPS zur Hand habe. Aber wahre 210 km/h sollten es sein.
Und, sooo lahm ist der Wagen dann auch nicht. Aber Drehzahl ist Trumpf.
Soll maximal beschleunigt werden, dann musst Du bis 5000 1/min hochdrehen, schalten und von 4000 1/min (max. Drehmoment) gehts dann wieder hoch.
Aber, das Auto ist meiner Meinung nach ein eher ein guter Reisewagen, ohne Ambitionen. Flotte Reiseschnitte sind absolut möglich, nur es geht halt alles etwas gemütlicher. Nicht jeder will beim Beschleunigen gleich tief in den Sitz gepresst werden.
Bei ruhiger Fahrweise sind 6,5-7,5 l/100 km leicht möglich. Bei Automatik gehen ca. 1,5 l/100 km mehr durch. Wir haben allerdings einen Handschalter.
Der Dreh- und Angelpunkt ist nun das Mehrgewicht des W210. Hier könnte eine Verschlechterung der Fahrleistungen eintreten.
Ein A124 (Cabrio) mit diesem Motor ist wegen des Mehrgewichts von 400 kg doch um etliches träger als die Limousine. Und auch durstiger.
Vielleicht ist beim W210 ein 230er die bessere Wahl. Aber siehe selbst.

Viele Grüße aus SH,
Taxidriver
 
Was nun ist ein 200 te W210 nun schlecht Motorsiert oder nicht.Welche Aussattung bevorzogt ihr Classic etc.
 
Jetzt mal Spaßohne, ob ein Wagen gut motorisiert ist oder nicht, kannst nur Du für Dich selbst entscheiden. Er wird mit Dir sicherlich von A nach B fahren und sich von der Stelle bewegen. Ich wünsche mir manchmal auch ein paar PS mehr, dafür hat mein Vaneo andere Vorteile. Außerdem spielt auch der eigene Geldbeutel eine große Rolle. Ich würde einen E 63 auch nicht aus der Garage jagen. trotzdem brauche ich keine 500 PS um glücklich zu sein, Andere finden obigen auch untermotorisiert. Also fahr das Teil zur Probe und entscheide einfach selbst.

Gruß Andreas
 
Moin,
ganz an die Hand kann Dich keiner nehmen.
Du musst schon selber entscheiden, welcher Antrieb Dir am besten gefällt. Genauso ist es auch bei der Ausstattungslinie. Alles eine persönliche Frage.
Schaue zuerst auf die Kosten der einzelnen Typen.
Fahre die in Frage kommenden Typen probe.
Schaue Dir die verschiedenen Ausstattungen an.
Dann entscheide Dich für Dein Traumauto!
Dann wirst Du auch sicher zufrieden sein.

Viel Spass und Erfolg wünscht,
Taxidriver
 
Hi,

ich habe vorher den W 124 mit 136 PS und 2 Liter Motor gefahren.
Solange die Klimaanlage nicht mitlief kam ich sehr gut im normalen Stadtverkehr mit. Man mußte ihn halt höher drehen. Ansonsten war ich mit der Motorleistung zufrieden. Nach fast 7 Jahren habe ich ihn dann verkauft weil er mir doch zu langsam vorkam.
Mein jetziges Auto ein E 200 Kompressor W 210 mit 163 PS ist doch schon um Längen schneller als der ohne Kompressor.
Die Mehrleistung wöllte ich nicht mehr missen.

Also auch mein Tip: Probefahrt und testen ob er dir schnell genug erscheint.

Mir reicht meiner im Moment noch.....


Gruß
Stefan
 
Solange die Klimaanlage nicht mitlief kam ich sehr gut im normalen Stadtverkehr mit.

Aha.. ansonsten musstest Du dich wohl den diversen Rennmaschinen vom Schlage eines R4 oder FIAT Panda geschlagen geben..
Also ist der Klimaanlagenknopf quasi der "Boostbutton" um beim Ampelfight als erster über die Kreuzung zu kommen :D
 
... was ihr alles so merkt.

Ich konnte noch bei keinem Auto an der Beschleunigung nachvollziehen, ob der Klimakompressor grad eingekuppelt war oder nicht. Oder ob er einkuppelte. Ich hoer das immer nur am Zischen der Anlage.

Wahrscheinlich bin ich unsensibel. Oder uebermotorisiert.

Carsten
 
Eher zweiteres, Carsten! :gamer: ;)

Ich kenne es von einem Fremdfabrikat, dass die Klimaautomatik beim Kickdown den Klimakompressor kurz abschaltet. Nicht umsonst wurde vor einigen Jahren z.B. beim Ford Fieste mit dem unter 60 PS "Triebwerk" ein Mehrverbrauch von um die 50% gemessen. Ich meine es war sogar der ADAC, das weiß ich aber nicht mehr genau.
Trotzdem bezweifel ich es, dass man es bei 136 PS spürbar merkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 200 te

Neueste Themen

Zurück
Oben