203 Geradeauslauf

Diskutiere 203 Geradeauslauf im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bin neu im Forum und hoffe hier schlauer zu werden. Neues 203 Sportcoupe 220CDI (205/55R16) zieht bei höheren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

floh

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
- CL203 220CDI DPF (646963) 08/2004
- K203 220CDI DPF (646963) 10/2004
Hallo zusammen,

bin neu im Forum und hoffe hier schlauer zu werden.
Neues 203 Sportcoupe 220CDI (205/55R16) zieht bei höheren Geschwindigkeiten nach rechts auch bei gerader Fahrbahn.

1. Behebungsversuch: Vermessung OK, vorne Rädertausch (re/li), keine Veränderung

2. Behebungsversuch: Fahrwerkseinstellung geändert, jetzt besser aber gefühlsmäßig nicht so wie bei Vorgängermodell (2003) mit Winterreifen (195er).

Ist das Problem bekannt und gibts eine bekannte/bevorzugte Lösung ?

Gruß
floh

PS:
Historie:
10/03: neues 203 Sportcoupe 220CDI
- springt immer wieder mal nicht an (abschleppen)
- erfolglose Reparaturversuche, Fehlercode ausgelesen (Commonraildruck zu niedrig), jedoch Fehler nicht reproduzierbar
03/04: die Kiste bleibt solange auf dem Hof stehen bis die Ursache gefunden und behoben !
06/04: Wandlung durchgesetzt
08/04: der neue ist da !
- zieht nach rechts
- 1700km: Notbetrieb => neuer Kompressor
- 4500km: Achseinstellung geändert, ist besser
- ???
 
Hallo und willkommen im Forum!

Weisst du was genau an der Achsgeometrie verändert wurde?

Chris
 
Hallo Chris,

leider nicht. Wie üblich gibt es bei Garantiearbeiten zwar eine Auftragsbestätigung, eine mündliche Info was gemacht worden ist,
aber keine schriftliche Ausfertigung über durchgeführte Arbeiten.

Kann man eigentlich eine solche schriftliche Ausfertigung anfordern ?

Gruß

floh
 
ein Vermessprotokoll sollte kein Problem sein?!

Chris
 
Vermessungsprotokoll

Hallo Chris,

nun habe ich das Vermessungsprotokoll, aber die PDF Datei ist mit 200KB zu groß um hier als Anlage anzuhängen.
Gibt's eine andere Möglichkeit die zu senden (mit normaler Mail) ?

Gruß

floh
 
du kannst sie mir auch per Mail schicken.

**********

Chris
 
Benutze ausserdem mal die forensuche, da gibts viele beiträge dazu. Suche ausserdem auch nach "knacksen in der vorderachse" oder so, denn da steht zusätzlich noch etwas dabei.

MfG,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 203 Geradeauslauf

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
242
coca-light
coca-light
K
Antworten
3
Aufrufe
334
coca-light
coca-light
Cobra-AH-1
Antworten
1
Aufrufe
946
Cobra-AH-1
Cobra-AH-1

Neueste Themen

Zurück
Oben