290TDT-Klimakühler,Kondensator

Diskutiere 290TDT-Klimakühler,Kondensator im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo zusammen, ich wende mich wie immer an Euch, da ich echt verzweifelt bin:( Es geht um die Klimaanlage bei meinem S210 290TDT 97Bj. Um genauer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aegm

Stammgast
Beiträge
24
Fahrzeug
S210 E290TDT '97
hallo zusammen,
ich wende mich wie immer an Euch, da ich echt verzweifelt bin:( Es geht um die Klimaanlage bei meinem S210 290TDT 97Bj. Um genauer zu sein um den Kondensator. Letztes Jahr anfang Mai, habe ich einen nagelneuen Kondensator einbauen lassen, da der alte korodiert und dadurch undicht war. Nun ist die Klima wieder ausser Betrieb, da leer!Es stellte sich heraus, der neue Kühler ist nach nicht mal 10 Monaten kaputt. Das darf doch nicht wahr sein, dachte ich mir. Der Klimafachmann stellte fest, dass der Kondensator komplett undicht ist-überall grüne Flecken (keine mechanische Beschädigungen!)und da muss ein neuer her. Ich kann doch nicht jedes Jahr einen neuen Klimakühler kaufen,einbauen und neu befüllen lassen.:crazy_girl:
Nun die Frage! Welchen Kondensator würdet ihr mir empfehlen? Hersteller,Preis, wo kaufen? (wohne bei München). Denn die Angebote bei Ebay sind echt Misst und man(n) weiss ja nie was man so fürs Geld bekommt. Dazu das beste-so gut wie kein Verkäufer gibt eine Garantie nur Gewährlesitung!:mad:
Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet und kann mir weiter helfen?!
Die FIN meines Wagens(falls hilfsreich) lautet: WDB2102171A367022

Danke im Vorraus

Gruss Erik
 
Was spricht gegen das Originalteil mit der Nummer A 210 830 03 70? Liegt bei knapp 300 €, sollte dann aber auch entsprechende Qualität liefern und vor allem hast Du einen dauerhaften Ansprechpartner - wer billigt kauft, kauft zweimal :rolleyes:
 
Was spricht gegen das Originalteil mit der Nummer A 210 830 03 70? Liegt bei knapp 300 €,

Abend,
da hast du auch recht, aber da findet sich bestimmt was von guter Qualität zu etwa günstigeren Preis, denke und hoffe ich. Laut EPC passt in meinen S210 ein Kondensator mit der Teilenummer 210 500 65 03. Welcher ist denn der richtige...?!

grüsse
 
E290 TURBODIESEL - 210.217 - Klimakühler / Kondensator

Hallo Erik,...
Abend,
da hast du auch recht, aber da findet sich bestimmt was von guter Qualität zu etwa günstigeren Preis, denke und hoffe ich.
... sehe es wie Hendrik - Du bist gerade dabei zum zweiten Mal einen Kondensator zu kaufen, evtl. nächstes Jahr dann zum dritten Mal.

Laut EPC passt in meinen S210 ein Kondensator mit der Teilenummer 210 500 65 03. Welcher ist denn der richtige...?!

grüsse
...Deine Teilenummer A210 500 65 03 ist der normale Motor-Kühler hinter dem Klima-Kondensator - da hast Du in der falschen Baugruppe 50 gesucht.

Hendriks Teilenummer A210 830 03 70 (Baugruppe 83) ist die richtige für den Klima-Kondensator in Deinem Fahrzeug.

Wurde der Trockner mit erneuert?



Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Peter und danke wie immer auch für Deine Antwort.

oki!da habt ihr mich wohl überzeugt.:) 300€+ Einbau ist nicht grade wenig, aber der Sommer kommt bald und ohne Klima unterwegs zu sein, da muss ich nicht erklären, was das bedeutet:o:
 
Abend,
da hast du auch recht, aber da findet sich bestimmt was von guter Qualität zu etwa günstigeren Preis, denke und hoffe ich. Laut EPC passt in meinen S210 ein Kondensator mit der Teilenummer 210 500 65 03. Welcher ist denn der richtige...?!

grüsse

du hast natürlich auch Recht. Da habe ich was verwechselt. Bin noch nicht so fit mit EPC, wie Ihr...:rolleyes:

Wurde der Trockner mit erneuert?
Gruß
Peter

Nöö! Ist er nicht.Der Klimadoc hat nichts erwähnt. Muss der Trockner auch mit erneuert/gewechselt werden?! Wenn ja, dann wie ist die Teilenummer bitte..?

Gruss ERik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
wen er schon Klima Doc heißt sollte er eigentlich wissen das der Trockner mit raus muß.
Sollte sich wohl eher Klima-Azubi nennen.
Gruß
Stin
 
E290 TURBODIESEL - 210.217 - Klimakühler/Kondensator + Trockner/Flüssigkeitsbehälter

Hallo Erik,...
... wie ist die Teilenummer bitte..?

Gruss ERik
... der Trockner nennt sich bei MB Flüssigkeitsbehälter und als Ersatzteil-Bezeichnung schlicht BEHÄLTER.

Im Bild die Nummer 59
A210 830 04 83 BEHÄLTER - 91,00 EURO (ca.)
http://i251.photobucket.com/albums/gg301/coca-light/Kltemittel-Kreislauf-E290TURBODIESE.jpg?t=1270205236

Falls die Rohrleitung (im Bild Nr. 5) vom Kondensator zum Trockner beschädigt / porös / undicht ist:
A210 830 46 15 ROHRLEITUNG - 32,00 EURO (ca.)


Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 290TDT-Klimakühler,Kondensator

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
3K
A
A
Antworten
3
Aufrufe
2K
Stier76
Stier76
C
Antworten
3
Aufrufe
2K
tobic200t
T
D
Antworten
1
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben