3. Sitzreihe ML

Diskutiere 3. Sitzreihe ML im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, habe einen ML400cdi Modell 2002 und hatte bei DC angefragt, was der Einbau der 3. Sitzreihe kostet. Die wollen für Teile und Arbeit...
B

Bollerwagen

Guest
Hallo Leute,
habe einen ML400cdi Modell 2002 und hatte bei DC angefragt, was der Einbau der 3. Sitzreihe kostet. Die wollen für Teile und Arbeit über 2.500,00 Euros plus MWSt. Also hab ich mir gedacht, ersteigerst welche in Ebay, hab ich auch getan, günstig welche bekommen, stammen aus einem ML270 Mod. 2000. Nun war ich damit bei DC und die sagen, daß die Sitze bei mir w*****einlich nicht reinpassen, obwohl dem Augenschein nach die Halterungen exakt mit den Sitzen übereinstimmen. Hat einer hier schon mal mit Nachrüstung 3. Sitzreihe Erfahrung gesammelt??
Danke für die Hilfe.
 
Ich habe schon welche nachgerüstet und ist eigentlich problemlos möglich! Glaube nicht das es ein Unterschied von 2000-->2002 ist!

Chris
 
Im MOPF Model sind die Halterungen unter den Plastikabdeckungen nicht mehr vorhanden (zumindest bei meinem 270er).
Die Verkleidungen lassen sich sehr leicht entfernen, am besten du schaust mal nach.
Aber selbst wenn diese Halterungen bei dir vorhanden wären fehlen dir noch die Sicherheitsgurte und um diese nachzurüsten müßtest du die komplette Verleidung im Kofferraum tauschen.
Daraus ergibt sich auch der Hohe Preis bei DC.

Gruß stricki
 
Danke ravens1488 und Stricki,
also erstmal ist für mich wichtig zu wissen, ob die Sitze aus dem Modell 2000 generell in mein Modell 2002 passen. Mir ist schon klar, daß der Einbau ein gehöriger Aufwand bedeutet, aber wenn die Sitze erst garnicht passen, kann ichs komplett sein lassen.
Habe mal nachgesehen, bei mir sind die Halterungen auch nicht drin, kann man diese nachrüsten??
Danke nochmal für eure Hilfe.
 
denke die sollte man nachrüsten können!

Chris
 
Thema: 3. Sitzreihe ML
Zurück
Oben