45.000 Inspektion CDI, Rückstellen der Cockpit-Anzeige

Diskutiere 45.000 Inspektion CDI, Rückstellen der Cockpit-Anzeige im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ihr Lieben, bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Echt prima :D Fahre schon die 5te A-Klasse. 2 x 140 + 3 x 170CDI Gefällt mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heinrike

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
A 170 CDI
Hallo Ihr Lieben,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Echt prima :D
Fahre schon die 5te A-Klasse. 2 x 140 + 3 x 170CDI
Gefällt mir um längen besser dieser Motor.
Die ersten 4 waren geleast, bin immer nur ca.12000 im Jahr gefahren.
Den jetzigen habe ich im März 2004 gekauft. Bj 09/02
Seit Freitag ist er durch seinen ersten TÜV, absolut anstandslos.:)
Habe bisher nur neue Stabi-Stangen erhalten, so bei ca.20000.
Ansonsten alles super, ohne Macken.
Bei den Spritpreisen freue ich mich über meinen 4,8-5,2 Verbrauch!

Ein kleines Problem habe ich aber ?! :(
Die nächste Inspektion so bei ca 47.000 wollen wir selber machen.
(Eigentlich bei 45.000?! lt. Anzeige aber erst bei 47.000?! Bin ich so artig gefahren?? Mein Mann behauptet das Gegenteil ;)
Die Inspektion ist auch kein Thema, habe einen KFZ-Mechaniker geheiratet. :ah_yeah:

Mein Frage ist nun: Wie stelle ich die Anzeige im Cockpit zurück :confused:
Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.
Hoffentlich auf bald


Heinrike
 
1. Zündschlüssel in Stellung 2, sofort innerhalb 1 Sek. 2 x Umschalt-Taste (0.000) links oben am KI drücken. (Servicesymbol und Restlaufstrecke bzw. Zeit müssen angezeigt werden)

2. Zündschlüssel in Stellung 0, gleiche Taste wiederum drücken und gedrückt halten.

3. Zündschlüssel in Stellung 2, gleicheTaste weiterhin gedrückt halten.

Nach ca. 10 sek. kommt Signalton, neue Restlaufstrecke wird angezeigt.

Taste loslassen.

Zum Nachlesen steht es natürlich auch noch mal in der Bedienungsanleitung oder auch in zahlreichen Threats hier im Forum (Suchfunktion!!!)

gruss
 
Service-Bonus!

Hallo Heinrike,

willkommen im Forum :)

zum Service-Bonus von 2.000km
Ihr dürftet in letzter Zeit Motoröl nachgefüllt haben, nachdem Ihr im KI eine entsprechende Meldung hattet.
Durch das Nachfüllen erhält man dann dieses verlängerte Service-Intervall :)

Viele Grüße
Peter
 
dynamisch

Hallo Heinrike,

die Assystlaufstrecke wird dynamisch berechnet und nicht starr alle 20tkm, wir kommen mit unserem CDI immer so ca.25tkm weit, in dieser Zeit wird auch jewils 2 x 1Liter Öl nachgefüllt und dafür gibt es einen km-Bonus.

Gruss Christian
 
Danke für die schnellen Antworten

Hallo Jupp,
hatte über Suchfunktion nichts gefunden, bin halt neu im Forum, gelobe Besserung.
Auf jeden Fall besten Dank für die Info.
Lieben Gruß Heinrike
:hello:
 
Hallo Cola-Light,
nö, habe bisher kein Öl nachfüllen müssen und ich hatte auch keine Meldung.
Egal, ich halte mich an den gemeldeten Intervall.
Danke Dir für die Info.
Lieben Gruß
Heinrike
 
Hi Dieselwiesel,
habe mir soetwas schon gedacht. Danke für die Info.
Weiterhin gute Fahrt
Gruß Heinrike
 
Schrift

Heinrike schrieb:
... bin halt neu im Forum, gelobe Besserung. ...

Hallo!

Das ist kein Problem, jedoch bitte auf Fettschrift verzichten ... ;)


Ciao,
 
"die Assystlaufstrecke wird dynamisch berechnet und nicht starr alle 20tkm,"

Hm, damit hab ich grad ein kleines Problem.
Bei mir wurde zuerst nach manueller Abfrage eine Reststrecke von ca.12000Km bis zum Assyst B angezeigt und natürlich auch 2 Schraubenschlüssel.
Wohlgemerkt, es war noch kein Automatischer Hinweis auf Wartung im KI zu sehen!

Auf einmal war dann aber nach dem Einschalten der Zündung ein einziger grosser Schraubenschlüssel mit ner 2-stelliger Zahl daneben im KI zu sehen.
Statts die Kilometer zu berechnen hat der Wartungsassystent also auf Zeit bzw.Tage zum Assyst umgeschaltet.
Was mich nur stört ist der eine dicke Schraubenschlüssel der zu sehen ist, für Assyst B müssten es doch 2 kleine sein oder?

Der Assyst A wurde bei ca.15000Km durchgeführt, der Wagen ist jetzt ziemlich genau 3Jahre alt und hat ca.30000Km auf der Uhr und nen Nagelneuen TÜV u.AU(Ohne Mängel!).

Macht zwar nichts aus, ich wollte vor dem Winter eh in die Werkstatt und die Bremsflüssigkeit wechseln und die Klimaanlage warten, sowie das Licht prüfen und einstellen lassen, aber den Assyst B hab ich eigentlich erst kommendes Jahr erwartet.
Nun gut, werde ich eben alles auf einmal machen lassen.
Zudem fängt jetzt die Automatisierte Kupplung im 4.Gang an leicht zu schleifen.
Mal sehen welches Vermögen ich da wieder loswerde!
Schätze auch, dass die das auch nicht an einem Tag hinbekommen, so wie ich die Werkstatt (PWI) kenne.
 
Was ist PWI ?

Hallo zsm,

nachdem ich nun mittlerweile schon öfter die Abkürzung PWI gelesen habe, würde mich interessieren, wofür genau diese steht?

Grüße
Peter
 
PWI=Personenwagen-Werks-Instandsetzung
Gemeint ist damit die Reparaturstelle für Personenwagen direkt im Werk Untertürkheim, die von Werksangehörigen und Kunden einfach PWI genannt wird.
 
Super!

Thomas H schrieb:
PWI=Personenwagen-Werks-Instandsetzung
Gemeint ist damit die Reparaturstelle für Personenwagen direkt im Werk Untertürkheim, die von Werksangehörigen und Kunden einfach PWI genannt wird.

Danke Thomas! :)

viele Grüße
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 45.000 Inspektion CDI, Rückstellen der Cockpit-Anzeige
Zurück
Oben