48.000 km jetzt gehts langsam los :-(

Diskutiere 48.000 km jetzt gehts langsam los :-( im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo da draußen, ihr lieben übrig gebliebenen Vaneo-Fahrer. Bisher konnte ich über den Riesenelch nicht viel schlechtes berichten. So langsam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

r.a.11

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
Vaneo la vida cdi 1.7 (ohne Typenbezeichnung HIHIHI)
Hallo da draußen, ihr lieben übrig gebliebenen Vaneo-Fahrer.
Bisher konnte ich über den Riesenelch nicht viel schlechtes berichten. So langsam beginnen bei "unserem Onkel Benz"die Macken. Bisher 45.000 km ohne große Probleme, 1 x neue Bremsen hinten, dann ist vorne rechts die Feder abgebrochen. Selbstverständlich wurden beide Federn getauscht - klasse.... naja
jetzt vor kurzem zum TÜV/AU und es geht weiter - gut, OK Sommer-Reifen waren die ersten jetzt doch nach gut 5 Jahren runter. ABER die Bremsen vorne sind jetzt dran...
so langsam frage ich mich, wie lange wir das gute Stück behalten werden, aber der niedrige km-Stand ist momentan Motivation genug, das gute Ding auch nochmals 50.000 zu "benutzen" ;)
d.h. wir werden am 1.7. einen Werkstatttermin warnehmen und für geölte 380 Stecken die vordere Bremsanlagen instand setzen lassen....

hoffe, dass dann wieder 50.000 km RUHE!!!:diabolo: ist.. :-)

Gruß
r.a.11
PS: über einen Erfahrungsaustausch mit anderen "niedrig-km-Fahrer" usw. würde ich mich freuen

DANKE!
 
Also großartige Probleme (die der Wagen zu verantworten hatte) hatten wir bis jetzt keine , er hat jetzt 87.000 km (in 6 Jahren) und diese nicht gerade schonend gefahren (erst recht nicht für die Bremsen)

Bis dato 1x vorne und hinten Bremsbeläge, langsam aber sicher müssen die vorderen Scheiben gewechselt werden. Auf Grund der Fahrweise brauchen wir in der Regel 1x pro Jahr neue Sommerreifen.

Einziges bis jetzt größeres Problem: Benzinpumpe, da konnte aber der Vaneo nichts dafür, da irgendwie in den Tank Metallsplitter kamen und so 2 Benzinpumpen geschrottet wurden, trotz ausnahmsloses Tanken an Markentankstellen :mad:
 
Nun ja, ich denke mal "Auto fahren" kostet Geld. Gerade Verschleißteile wie Bremsen, Reifen sind nach spätestens 5 Jahren dran. Unsere Vitos aus der Firma gehen jetzt nach 3 Jahren zurück, haben alle um die 40000 - 50000 km runter und ein ähnliches Bild. Bremsbeläge runter, Reifen abgefahren und diverse Ölpfützchen am Motor.
Was sich dreht und benutzt wird geht auch mal kaputt, passiert auch bei nem Ferri oder nem Porsche.
 
Hallo da draußen, ihr lieben übrig gebliebenen Vaneo-Fahrer.
Bisher konnte ich über den Riesenelch nicht viel schlechtes berichten. So langsam beginnen bei "unserem Onkel Benz"die Macken. Bisher 45.000 km ohne große Probleme, 1 x neue Bremsen hinten, dann ist vorne rechts die Feder abgebrochen. Selbstverständlich wurden beide Federn getauscht - klasse.... naja
jetzt vor kurzem zum TÜV/AU und es geht weiter - gut, OK Sommer-Reifen waren die ersten jetzt doch nach gut 5 Jahren runter. ABER die Bremsen vorne sind jetzt dran...
so langsam frage ich mich, wie lange wir das gute Stück behalten werden, aber der niedrige km-Stand ist momentan Motivation genug, das gute Ding auch nochmals 50.000 zu "benutzen" ;)
d.h. wir werden am 1.7. einen Werkstatttermin warnehmen und für geölte 380 Stecken die vordere Bremsanlagen instand setzen lassen....

hoffe, dass dann wieder 50.000 km RUHE!!!:diabolo: ist.. :-)

Gruß
r.a.11
PS: über einen Erfahrungsaustausch mit anderen "niedrig-km-Fahrer" usw. würde ich mich freuen

DANKE!

Was will (soll) uns dieser "Bericht" eigentlich sagen?

Bei typischen Verschleissteilen von beginnenden Macken zu sprechen... na ja...
Steht nicht so oft und so lange auf der Bremse, dann halten sie auch länger.:D
 
Ne ich glaube das ist egher umgedreht, immer mal richtig in die Eisen steigen und dann halten die Bremsen deutlich besser. Meine wurden hinten auch schon getauscht und sehen jetzt nach 2 Jahren und 11000Km schon wieder sehr bedenklich aus. Aber ich mache sie liebevoll wieder sauber und der TÜV hatte diesmal auch nix zu meckern. Aber das Bremsen soll helfen, nur ich tu mich da immer so schwer mit ;-))
 
Hallo da draußen, ihr lieben übrig gebliebenen Vaneo-Fahrer.
Bisher konnte ich über den Riesenelch nicht viel schlechtes berichten. So langsam beginnen bei "unserem Onkel Benz"die Macken. Bisher 45.000 km ohne große Probleme, 1 x neue Bremsen hinten, dann ist vorne rechts die Feder abgebrochen. Selbstverständlich wurden beide Federn getauscht - klasse.... naja
jetzt vor kurzem zum TÜV/AU und es geht weiter - gut, OK Sommer-Reifen waren die ersten jetzt doch nach gut 5 Jahren runter. ABER die Bremsen vorne sind jetzt dran...
so langsam frage ich mich, wie lange wir das gute Stück behalten werden, aber der niedrige km-Stand ist momentan Motivation genug, das gute Ding auch nochmals 50.000 zu "benutzen" ;)
d.h. wir werden am 1.7. einen Werkstatttermin warnehmen und für geölte 380 Stecken die vordere Bremsanlagen instand setzen lassen....

hoffe, dass dann wieder 50.000 km RUHE!!!:diabolo: ist.. :-)

Gruß
r.a.11
PS: über einen Erfahrungsaustausch mit anderen "niedrig-km-Fahrer" usw. würde ich mich freuen

DANKE!

Was willst du uns damit sagen? Oder war das ein Post aus reinem Mitteilungsbedürfnis? Wirf mal einen Blick in den Vaneobereich...

MfG Paule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 48.000 km jetzt gehts langsam los :-(
Zurück
Oben