50.000 Smart müssen wegen Lichtschalter in Werkstatt

Diskutiere 50.000 Smart müssen wegen Lichtschalter in Werkstatt im Smart Forum Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Böblingen, 28. Feb - Die DaimlerChrysler-Tochter Smart<DCXGn.DE> ruft weltweit 50.000 Kleinwagen aus den Baujahren 1999 und 2000 in die...

1. Elch

Elch Crack

Fahrzeug:
    F 119 D
    Böblingen, 28. Feb - Die DaimlerChrysler-Tochter Smart<DCXGn.DE> ruft weltweit 50.000 Kleinwagen aus den Baujahren 1999 und 2000 in die Werkstätten zurück. In einzelnen Fällen können ihre Rücklichter ausfallen.

Bei den City-Coupes, die in den Monaten Februar bis April und Oktober bis Dezember 1999 sowie Januar 2000 zusammengebaut worden seien, könne ein Defekt am Lichtschalter zum Ausfall der Tachobeleuchtung und der Rücklichter führen, sagte ein Sprecher der DaimlerChrysler-Tochter Smart GmbH am Freitag in Böblingen. Allein in Deutschland seien 22.000 Smart betroffen. Den Fehler sieht Smart bei dem Systempartner Siemens<SIEGn.DE> VDO oder dessen Zulieferer Delphi<DPH.N>. Wer für den Aufwand aufkommt, müsse noch geklärt werden, sagte der Sprecher.

Es handele sich um die erste größere Rückrufaktion bei dem seit 1998 gebauten Smart. Die Halter würden vom nächsten Montag an vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) brieflich aufgefordert, den Drehschalter am Hebel links neben dem Lenkrad in der Werkstatt untersuchen und austauschen zu lassen. "Das ist eine Sache von einer Viertelstunde", sagte der Sprecher. Silikon-Rückstände könnten zu Belägen auf den Kontakten des Schalters führen, die dadurch ausfallen. Die Produktion sei mittlerweile umgestellt worden. Auch alle anderen Smart-Halter sollen vorsichtshalber Post erhalten.

2. #2 tobic200t, 12.03.2003
    tobic200t

tobic200t Crack

Fahrzeug:
    **
    Die schreiben sind mittlerweile raus.
    Nur interessant, daß man als "Zweitbesitzer" gleich 6 Schreiben kriegt.
    Eines vom KBA, eines von Smart und 4 von DC.
    Alle mit unterschiedlichen FIN - Nummern
    :rolleyes:
    MFG TobiC200T

3. Robin

Robin cracked

Fahrzeug:
    A170 CDI, Smart Pulse
    Hi,

einen Schreiben habe ich auch erhalten. Eigenartig finde ich nur, dass mein Smart Bj. 04/2001 weit außerhalb des genannten Produktionszeitraumes liegt.

4. Michi

Michi Crack

Fahrzeug:
    S 211 / 200 Kompressor
    R 129 / SL 320 Final Edition
    Hallo,

wir haben einen 2002er und sind auch angeschrieben worden,

aber nur einmal :D .

5. Robin

Robin cracked

Fahrzeug:
    A170 CDI, Smart Pulse
    Hi Michi,

wirst Du Deinen Smart trotz des Baujahres zum SC bringen?

6. Michi

Michi Crack

Fahrzeug:
    S 211 / 200 Kompressor
    R 129 / SL 320 Final Edition
    Hallo Robin,

es sind einige Garantiemängel zu beheben ( Klappersonnensegel etc.), dass heißt, er muss sowieso in die Werkstatt.
    Wenn die meinen auch etwas am Schalter machen zu müssen, sollen sie es :p.

Aber nur wegen dem Schalter bringe ich Smarti nicht.

Thema:

50.000 Smart müssen wegen Lichtschalter in Werkstatt

Die Seite wird geladen...

50.000 Smart müssen wegen Lichtschalter in Werkstatt - Ähnliche Themen

1. Mein ML320 1999 Import mit gedrosseltem Motor wegen deutschem TUV

Mein ML320 1999 Import mit gedrosseltem Motor wegen deutschem TUV: Ich habe dieses Auto im Oktober 1999 als Importauto bei Mercedes Stuttgart abgeholt. Mir wurde gesagt, dass der Motor für den deutschen TUV...
  2. Gute Werkstatt in Frankfurt a.M.

Gute Werkstatt in Frankfurt a.M.: Hallo, ich bin erst seit kurzem Mitglied hier und möchte gerne wissen, ob Ihr mir einen Tipp geben könnt für eine gute Werkstatt in Frankfurt a.M....
  3. Smart 450 - Gänge springen - Auto geht aus

Smart 450 - Gänge springen - Auto geht aus: Hallo Forum-Gemeinde, ich habe an meinem Smart (450) Fortwo Coupe folgendes Problem. Ich starte normal und fahre eine ne Zeit lang auf Automatik...
  4. Mercedes C 246 in einer Werkstatt wurde statt Gelbatterie Varta AGM 12V80Ah 800A eingebaut

Mercedes C 246 in einer Werkstatt wurde statt Gelbatterie Varta AGM 12V80Ah 800A eingebaut: Mit dieser neuen Batterie habe ich vor einigen Tagen das Fahrzeug nicht starten können. Die Batterie war leer. Ich habe dann die Batterie geladen...
  5. Gute freie Werkstatt gesucht PLZ 51

Gute freie Werkstatt gesucht PLZ 51: Hallo an die Gemeinde :-) Bin seit gestern stolzer Besitzer eines C180 CGI Bj 2010. Wenn Ihr Tipps habt für eine gute freie Werkstatt, die sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden