50.000 Smart müssen wegen Lichtschalter in Werkstatt

Diskutiere 50.000 Smart müssen wegen Lichtschalter in Werkstatt im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Böblingen, 28. Feb - Die DaimlerChrysler-Tochter Smart<DCXGn.DE> ruft weltweit 50.000 Kleinwagen aus den Baujahren 1999 und 2000 in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elch

Crack
Beiträge
1.744
Fahrzeug
F 119 D
Böblingen, 28. Feb - Die DaimlerChrysler-Tochter Smart<DCXGn.DE> ruft weltweit 50.000 Kleinwagen aus den Baujahren 1999 und 2000 in die Werkstätten zurück. In einzelnen Fällen können ihre Rücklichter ausfallen.

Bei den City-Coupes, die in den Monaten Februar bis April und Oktober bis Dezember 1999 sowie Januar 2000 zusammengebaut worden seien, könne ein Defekt am Lichtschalter zum Ausfall der Tachobeleuchtung und der Rücklichter führen, sagte ein Sprecher der DaimlerChrysler-Tochter Smart GmbH am Freitag in Böblingen. Allein in Deutschland seien 22.000 Smart betroffen. Den Fehler sieht Smart bei dem Systempartner Siemens<SIEGn.DE> VDO oder dessen Zulieferer Delphi<DPH.N>. Wer für den Aufwand aufkommt, müsse noch geklärt werden, sagte der Sprecher.

Es handele sich um die erste größere Rückrufaktion bei dem seit 1998 gebauten Smart. Die Halter würden vom nächsten Montag an vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) brieflich aufgefordert, den Drehschalter am Hebel links neben dem Lenkrad in der Werkstatt untersuchen und austauschen zu lassen. "Das ist eine Sache von einer Viertelstunde", sagte der Sprecher. Silikon-Rückstände könnten zu Belägen auf den Kontakten des Schalters führen, die dadurch ausfallen. Die Produktion sei mittlerweile umgestellt worden. Auch alle anderen Smart-Halter sollen vorsichtshalber Post erhalten.
 
Die schreiben sind mittlerweile raus.
Nur interessant, daß man als "Zweitbesitzer" gleich 6 Schreiben kriegt.
Eines vom KBA, eines von Smart und 4 von DC.
Alle mit unterschiedlichen FIN - Nummern
:rolleyes:
MFG TobiC200T
 
Hi,

einen Schreiben habe ich auch erhalten. Eigenartig finde ich nur, dass mein Smart Bj. 04/2001 weit außerhalb des genannten Produktionszeitraumes liegt.
 
Hallo,

wir haben einen 2002er und sind auch angeschrieben worden,

aber nur einmal :D .
 
Hi Michi,

wirst Du Deinen Smart trotz des Baujahres zum SC bringen?
 
Hallo Robin,

es sind einige Garantiemängel zu beheben ( Klappersonnensegel etc.), dass heißt, er muss sowieso in die Werkstatt.
Wenn die meinen auch etwas am Schalter machen zu müssen, sollen sie es :p.

Aber nur wegen dem Schalter bringe ich Smarti nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 50.000 Smart müssen wegen Lichtschalter in Werkstatt
Zurück
Oben