58.000 Smart Fortwo in Werkstätten zurückgerufen

Diskutiere 58.000 Smart Fortwo in Werkstätten zurückgerufen im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Quelle: Reuters
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katharina

Katharina

Crack
Beiträge
12.245
Fahrzeug
Quelle: Reuters
Frankfurt, 27. Mai - Die DaimlerChrysler-Tochter<DCXGn.DE> Smart ruft in Deutschland 58.000 Smart Fortwo in die Werkstätten zurück.

Grund für den Rückruf des zweisitzen Kleinstwagens seien mögliche Probleme an Traggelenken der Vorderachse, teilte die Mercedes Car Group am Freitag mit. Auf Grund von erhöhtem Verschleiß könne es gegebenenfalls zu einem Ausfall des Vorderachsgelenks kommen.

Ein Smart-Sprecher ergänzte, von dem Rückruf seien auch andere Länder betroffen. "Es kann möglicherweise Fahrzeuge aus dem Produktionszeitraum Oktober 1998 bis Dezember 2000 betreffen und die wurden natürlich auch in anderen Ländern verkauft", fügte der Sprecher hinzu. Eine Zahl für die im Ausland betroffenen Fahrzeuge nannte er zunächst nicht.

Zur Mercedes Car Group gehören die Marken Mercedes-Benz, Maybach und Smart.
 
DAIMLERCHRYSLER [DCX GY EQT]-TOCHTER SMART - RUFEN 58.000 SMART FORTWO IN DIE WERKSTÄ

GRUND FÜR RÜCKRUF MÖGLICHE PROBLEME AN TRAGGELENKEN DER VORDERACHSE
SMART-SPRECHER - GENANNTE ZAHL VON 58.000 FAHRZEUGEN BETRIFFT NUR DEUTSCHLAND
SMART-SPRECHER - WEITERE LÄNDER EBENFALLS VON RÜCKRUF BETROFFEN, NENNT KEINE ZAHLEN
Smart ruft 58.000 Smart Fortwo in Werkstätten zurück
Quelle: Bloomberg
Frankfurt
27. Mai 2005
Die DaimlerChrysler-Tochter [DCX GY EQT] Smart ruft 58.000 Smart Fortwo in die Werkstätten zurück.

Grund für den Rückruf seien mögliche Probleme an Traggelenken der Vorderachse, teilte die Mercedes Car Group am Freitag mit. Ein entsprechendes Schreiben sei an die Kunden gegangen, deren Fahrzeug aus den Baujahren 1998 bis 2000 stamme und möglicherweise betroffen sein könnte. Auf Grund von erhöhtem Verschleiß könne es gegebenenfalls zu einem Ausfall des Vorderachsgelenks kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 58.000 Smart Fortwo in Werkstätten zurückgerufen
Zurück
Oben