8J x 17 ET30 Felgen, zulässig auf dem W210?

Diskutiere 8J x 17 ET30 Felgen, zulässig auf dem W210? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann man auf dem W210 8J x 17 ET30 bedenkenlos montieren? Ich frage nur bezüglich der Einpresstiefe ob es da Probleme geben könnte/ gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D.

E.D.

Crack
Beiträge
2.391
Fahrzeug
203.046 Classic
Hallo,

kann man auf dem W210 8J x 17 ET30 bedenkenlos montieren?
Ich frage nur bezüglich der Einpresstiefe ob es da Probleme geben könnte/ gibt...
 
vom platz her kein problem
die originalen hatten ET 37
ich hatte hinten 20 mm distanz montiert, also quasi ET 17, war immer noch 5 mm luft bis zum kotflügel
 
Striezel schrieb:
vom platz her kein problem
die originalen hatten ET 37
ich hatte hinten 20 mm distanz montiert, also quasi ET 17, war immer noch 5 mm luft bis zum kotflügel


Danke, das hört sich doch schon mal gut an. Fragt sich nur noch ob das der TÜV und die Rennleitung auch für gut befinden.

Aus gegebem Anlass hätte ich noch ein Frage bezüglich der Aufbereitung von Alufelgen. Ich hätte da nämlich was in aussicht, leider ist der Lack der Felgen stark korrodiert.

Kann man sowas mit vertretbarem Finanziellem Aufwand wieder Aufbereiten, oder ist da jeder Euro zuviel für Ausgegeben?
 

Anhänge

  • cf67_1.jpg
    cf67_1.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 239
  • c287_1.jpg
    c287_1.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 594
Kommt auf die Felge an...

E.D. schrieb:
Danke, das hört sich doch schon mal gut an. Fragt sich nur noch ob das der TÜV und die Rennleitung auch für gut befinden.

Aus gegebem Anlass hätte ich noch ein Frage bezüglich der Aufbereitung von Alufelgen. Ich hätte da nämlich was in aussicht, leider ist der Lack der Felgen stark korrodiert.

Kann man sowas mit vertretbarem Finanziellem Aufwand wieder Aufbereiten, oder ist da jeder Euro zuviel für Ausgegeben?
Hallo Emanuel,

ich meine, es kommt auf die Felge an bzw. ob sie es wert ist im Vergleich zu einer gleichen Neuen.

Je nach Art, Größe, Fortschritt... der Unterwanderung/Beschädigung und je nach dem an welcher Stelle sie sich befindet, dürften die "Restaurationskosten" pro Felge sehr stark schwanken... schwer zu sagen.

Welche Felge ist es?
Die Brabus von "Nebenan" ? :)

--> ooops!
Gerade sehe ich erst die Bilder :eek:

Ist die Korrosion bereits im Material fortgeschritten? :eek:


Viele Grüße
Peter :hello:
 
Eben, ich weis nicht ob die Korrosion bereits in Material vorgedrungen ist...

Edit: Vielleicht wäre es bei diesen Felgen überlegenswert, sie nach der Reinigung zu verchromen..... Dann würde sich das wohl, ob der dann hohen Kosten dafür, auch lohnen und man hätte was besonderes. Außerdem dürften Chromfelgen auf einem Wagen in 744 nicht sooo prollig wirken, hoffe ich zumindest ...
 
Zuletzt bearbeitet:
E.D. schrieb:
Eben, ich weis nicht ob die Korrosion bereits in Material vorgedrungen ist...

Edit: Vielleicht wäre es bei diesen Felgen überlegenswert, sie nach der Reinigung zu verchromen..... Dann würde sich das wohl, ob der dann hohen Kosten dafür, auch lohnen und man hätte was besonderes. Außerdem dürften Chromfelgen auf einem Wagen in 744 nicht sooo prollig wirken, hoffe ich zumindest ...

Ich bezweifle, dass der Aufwand in einem vernünftigen Verhältnis zum Erfolg steht. Wahrscheinlich kannst du dir gleich neue (oder zumindest viel bessere) kaufen. Ich habe für neuwertige 7 x 17 (auch Brabus) damals 600 Euro bezahlt - beim weltgrößten Auktionshaus.

Gruß
andreasstudent

P.S. Emanuel, wo wohnt du denn. Hätte evtl. Kontakte zu Carlsson in Merzig
 
andreasstudent schrieb:
Ich bezweifle, dass der Aufwand in einem vernünftigen Verhältnis zum Erfolg steht. Wahrscheinlich kannst du dir gleich neue (oder zumindest viel bessere) kaufen. Ich habe für neuwertige 7 x 17 (auch Brabus) damals 600 Euro bezahlt - beim weltgrößten Auktionshaus.

Gruß
andreasstudent
Hm, denke ich auch schon fast. Selbst mein alter Herr ist da der Meinung; Die können noch so billig sein, da lässt man lieber die Finger davon! Wer weis was man für die Renovierung investieren muss, sparen tut man da nix.

Andererseits, ein Satz neuer Felgen kostet rund 3000€, so teuer kann die Renovierung doch nicht sein?

andreasstudent schrieb:
P.S. Emanuel, wo wohnt du denn. Hätte evtl. Kontakte zu Carlsson in Merzig


In der Weltstadt Dorfen! Das liegt in Oberbayern und ist rund 50 Km östlich von München entfernt. Da Dorfen eine Weltstadt ist, gibt es natürlich auch eine Website unter der man mehr erfahren kann ;) --> www.dorfen.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Renovierung...

E.D. schrieb:
...
In der Weltstadt Dorfen! Das liegt in Oberbayern und ist rund 50 Km östlich von München entfernt. Da Dorfen eine Weltstadt ist, gibt es natürlich auch eine Website unter der man mehr erfahren kann ;) --> www.dorfen.de

Hallo Emanule,

und...?
Seid ihr mit den Renovierungsarbeiten am Empire State Building in Dorfen schon fertig? :D

Wo bleiben die Fotos der Haarpracht? :)

Die Felgen bekommst Du garantiert früher oder später im Auktionshaus zu schnappen, weitaus günstiger und in einem Zustand ohne renovieren zu müssen ;)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Haarpracht, Felgen und sonstiges....

coca-light schrieb:
Hallo Emanuel,

und...?
Seid ihr mit den Renovierungsarbeiten am Empire State Building in Dorfen schon fertig? :D

Hm, welche Renovierungsarbeiten? Bei uns ist mein Haus das höchste Gebäude, den Kirchturm mal ausgeschlossen. ;)
coca-light schrieb:
Wo bleiben die Fotos der Haarpracht? :)

Welche Haarpracht?! Ach, die! Nö, die willst du bestimmt nicht sehen! :D

coca-light schrieb:
Die Felgen bekommst Du garantiert früher oder später im Auktionshaus zu schnappen, weitaus günstiger und in einem Zustand ohne renovieren zu müssen ;)

Viele Grüße
Peter :hello:

So ich habe nun mal bezüglich dieser Felgen rücksprache mit dem Verkäufer gehalten. Wie schon von Dir und auch von Familiärer Seite angemerkt, ist die Korrosion schon bis ins Alu Fortgeschritten. Dazu hieß es vom Verkäufer, dass die Dinger nebei noch schöne relativ tiefe Schrammen von diversen Borsteinkontakten haben.

Kurzum, das Aufarbeiten dürfte sich dann wohl in keinem Fall mehr lohnen. Da weis man noch nicht mal, ob die innere Struktur der Felge schon zerstört ist. Das Vabanque-Spiel ist mir im doppelten Sinn zu unsicher!

Es müssen ja nicht unbedingt Brabus Räder sein.

Mit sowas hier, wohl Mopf Avantgarde, wäre ich auch zufrieden...



Ach, und damit Du nicht weiter quängelst :heul_nich , hier auch ein Bild von mir. Wobei da der Haarverlust erst im Anfangsstadium war.
Dafür, will ich aber auch mal Dein freundliches Gesicht, samt Haarpracht, sehen! :D
 

Anhänge

  • 1c3e_1.jpg
    1c3e_1.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 627
  • Projekt1.jpg
    Projekt1.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Die Felgen sehen aus wie meine original Avantgarde Felgen in 16 Zoll. Siehe zu, dass du die 17 Zoll namens "Sador" bekommst. Wenn´s geht noch die glanzgedrehte Ausführung. Du kannst dir auch mal unter www.mbatc.de den Felgenkatalog im pdf-Format runterladen. Ich denke mal, dass die Mehrzahl der Verkäufer (Auktion) bis zum Frühjahr, also zur Saison wartet.

Gruß
andreasstudent
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 8J x 17 ET30 Felgen, zulässig auf dem W210?
Zurück
Oben