A 32

Diskutiere A 32 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - In der Mercedes - Niederlassung - Nürnberg (Neuwagenverkauf Fürther Str.) steht ein A 32 AMG im Ausstellungsraum mit V6 Kompressormotor aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angesichts der Tatsache, dass ich zur Hälfte Italiener bin, wird es wohl Zeit, dass du vorsichtig mit solchen blasphemischen Äusserungen umgehts lieber Julian...!!!! ;)
 
Die Italiener haben noch immer die größten Designer. Man muß sich doch mal nur die Alfa's anschauen. Durchweg suuuuuuuuper.

Gruß
Peter
 
Um was gehts jetzt eigentlich ? Um den A32K oder um "wer ist besser, wer hat den grösseren ?"
 
TomSgn warum fährst du dann eine 168er? Und keinen Alfa ;)

Der A 32 ist übrigens der einzige 168 bei dem man ESP abschalten kann.

Frage mich schon einige Zeit warum man den V8 Kompressor im Heck eingebaut hat.

Ein 168er mit 4 Endrohren :cool:
 
@Julian,
weil ich auch ankommen will..... Grins

@trustkill,
du hast völlig recht, es geht nicht um "...wer hat den Grössten....", sondern um den A32. Du darfst also an der Diskussion teilnehmen!!:D ;)

nochmal Julian,
das mit dem ESP stimmt nur bedingt. Das ESP stützt sich auf das ASR und das kann man bis etwa 50 km/h abschalten. Aber hey, wenn ich spass haben will nehm ich einfach die Sicherung raus... ;)

Grüsse Tom
 
Hallo,

werde es mal ausprobieren.

Aber ich glaube nicht das sich ASR ab 50 wieder zuschaltet ?

Du wenn man ASR deaktiviert geht ESP bis 50 km/h auch nicht ???
 
ESP ist nur ein Softwarekonstrukt, dass auf ASR, ABS, und verschiedene Sensoren und Messdaten zurückgreift. Kein ASR, kein ESP. Und das ASR lässt sich nur unterhalb von ca. 50 km/h abschalten, und schaltet sich oberhalb automatisch wieder zu. Probiers mal aus, wie gesagt, Sicherung raus, Spass rein!! ;)
 
WEnn du die Sicherung zieht muss man doch glaubig auch erstmal den Fehlerspeicher auslesen oder nicht ?

naja werde mal ASR deaktivieren und sehen ob die Lampe oberhalb von 50 ausgeht. (gelbes Dreieck im KI)
 
Hallo Julian,

der Punkt ist, das der „A 32" kein W 168 {„A Klasse"} ist, sondern ein CL 203.735 {„C 180 Sportcoupé"} Chassis mit einem M 112.961 {„3.2 Liter V 6-90° Kompressor"}, auf welchen eine W 168 Karosserie gesetzt wurde.

@ Tom,

.......weil ich auch ankommen will.....
Super Antwort, gefällt mir :D
sie stimmt genau!
 
was denn hier los Otfried ?

Eben war der Artikel noch von Katharina :confused:

jo is klar. Deshalb kann man ja auch das ESP abschalten, weil das Fahrwerk vom 203er ist.

AMS hatte ja geschrieben die Federung wäre angeblich komfortabler als im normalen 168er ohne Sportfahrwerk.
 
Hallo TomSgn,
das ESP ist kein reines Softwarekontrukt.
1.:ESP hat eine wesendlich erweiterte Sensorik (Lenkwinkelsensor,Querbeschleunigungssensor und Gierwinkelsensor).
2.: Der Hydraulikblock ist umfangreicher ausgestattet und zwar mit mehr Hydr.-Ventilen und einer entsprechend ausgerüsteten Elektronikbox.Vom mechanischen Fertigungsaufwand (bohren,fräsen und Gewinde schneiden)ganz zu schweigen.Die ESP und ABS Blöcke werden bei uns im Werk auf verschiedenen Bearbeitungszentren gefertigt.
 
Was willst du mir damit sagen Stefan? Deswegen ist ESP immer noch ein Softwaregimmick, das sich der elektronischen Drehmomentregulierung und des Antiblockiersystems bedient um auf das Fahrverhalten einzuwirken. So steht es in der Bedienungsanleitung der A-Klasse und die wird wohl auch bei "euch" gefertigt.
 
Entschuldige bitte,ich weis zwar nicht in wie weit ich Dir auf den Schlips getreten bin,aber ich wollte nur darauf hinweisen das eine Softwareänderung nicht ausreicht um aus einem ABS/ASR-System ein ESP zu machen.
 
Hallo Stephan,

du bist mir nicht auf den Schlips getreten, ich bin eher einer von den unempfindlichen Dickhäutern in der Hinsicht. Das eine Softwareänderung nicht ausreicht ist höchstwahrscheinlich richtig, ich wüsste aber nicht dass das jemanden interessiert hätte?!? Ich geh mal davon aus, dass der größte Teil von uns nicht qualifiziert ist Eingriffe an der Programmierung vorzunehmen. Michael-Karl kann das vieleicht, aber das ist ein anderes Thema.
Es ging eigentlich nur dadrum, dass das ESP nicht arbeitet wenn ASR oder ABS nicht in Funktion sind. Und das ist so, weil ESP ein Programm ist, dass verschiedene Eingangssignale aus den von dir völlig richtig benannten Sensoren verarbeitet, und bei Bedarf in den Fahrbetrieb über Systeme wie ABS oder elektronische Drehmomentregulierung eingreift. Ein Programm halt. Software eben.
Ich hoffe ich bin dir jetzt nicht auf die Krawatte gelatscht. Sollte ich unrecht haben, nenn mich ruhig Schwätzer!! ;)

Grüsse Tom
 
Schwam drüber.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 32

Neueste Themen

Zurück
Oben