a-klasse bremslicht geht nicht mer aus

Diskutiere a-klasse bremslicht geht nicht mer aus im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - cdi, bj 1998 angelassen, die batterie war dann leer. daraufhin habe ich die batterie aufgeladen und wieder reingesetzt, als ich meinen...
A

a170cdi

Guest
cdi, bj 1998 angelassen, die batterie war dann leer.

daraufhin habe ich die batterie aufgeladen und wieder reingesetzt, als ich meinen transformer für laptobbetrieb am zigarettenanzünder anschließen wollte, gab es einen funkenflug und dieser (alt + geflickt) war defekt, hab einen neuen gekauft und musste die sicherung für den zigarettenanzünder austauschen um diesen dann zu betreiben.

dann fiel mir auf das die leuchten für abs und esp leuchten und das bremslicht dauerleuchtet, und zwar sogar bei abgezogenem zündschlüssel.

nachdem ich alle sicherungen die irgenetwas damit zu tun haben ausgetauscht habe und letzlich in der betriebsanleitung den hinweis gefunden habe, das nach trennen von der energieversorung das lenkrad in beiden richtungen gänzlich eingeschlagen werden muß um die abs und esp leuchten zum erlöschen zu bringen, leuchten diese jetzt nicht mehr.

das bremslicht leuchtet aber nach wie vor, wenn ich nicht die sicherung nr. 40 herausziehe, was ich jetzt natürlich vorläufig getan habe.

hat jemand eine idee was der fehler sein könnte?
 
Hallo,

als erstes den Bremslichtschalter erneuern, wenn das keine Abhilfe bringt Kurztest durchführen und die Fehler ggf.abarbeiten.

Gruß
 
Thema: a-klasse bremslicht geht nicht mer aus
Zurück
Oben