A-Klasse-Offroad

Diskutiere A-Klasse-Offroad im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, in der Off-Road 02/02 ist eine A-Klasse mit Dachträger und höhergelgt zu sehen. Diese "A`s" sollen im Stuttgarter Raum zu sehen...

1. zulu

zulu Let´s have fun

Hallo zusammen,

in der Off-Road 02/02 ist eine A-Klasse mit Dachträger und höhergelgt zu sehen. Diese "A`s" sollen im Stuttgarter Raum zu sehen sein.

Hat jemand (zB Katharina) schon Infos darüber?

MfG, Thomas (Zulu)

2. Anzeige

Schau mal hier: A-Klasse-Offroad. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Julian-JES, 11.01.2002
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

Hast du die Möglichkeit die Bilder einscannen?

4. #3 Katharina, 11.01.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Thomas,

Gerüchte!: Im Stuttgarter Raum sieht man einiges auf der Straße - ;)
    Es soll in Zukunft für jede Modellserie zumindest eine 4 MATIC Version geben, was in anbetracht der Drehmomententwicklung Sinn ergibt.
    So soll auch der W 169 als 4 MATIC auf dem Markt erscheinen. Vermutlich sind diese Wagen {habe ich selbst noch nicht gesehen} W 168 Karosserien auf/mit W 169 Technik.
    Beim W 169 soll ja die Hinterachse völlig neu konstruiert sein.

5. #4 Julian-JES, 11.01.2002
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

Jo, so ein Foto habe ich auch schon mal gesehen.

Die testen im W 168 Komponenten des W169.

So wie auf dem Foto aussah bekommt der W169 ja ein sehr breite Spur. Das kommt dem Wendekreis bestimmt zugute, da die Vorderräder dann besser einschlagen können.

6. zulu

zulu Let´s have fun

Hi Katharina,

ich hoffe doch, das es eine Allradversion geben wird. Mir gefällt der "A" immernoch sehr gut, nur das er etwas wenig Luft unter dem Kiel hat. Mußte mich diesen und letzten Sommer von einem Nachbar mit Trecker ziehen lassen, um zu meinem Haus zu kommen. Die Spurrillen waren einfach zu tief. Aber wenn, dann soll erst 2004 etwas werden mit dem MLK. Muß ich wohl doch meinen Willys Hotchkiss weiter fertigmachen (der sieht noch ziemlich übel aus, ex französiche Armee). Da DCX den Wrangler TJ nur als Sahara mit Automatik ausliefert (und dann noch in öden Farben) werde ich mir einen Jeep wohl weiter verkneifen und meinen "A" weiter gut pflegen.

MfG, Thomas (Zulu)

7. #6 Julian-JES, 11.01.2002
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

HI,

das ist der Wagen den Zulu meint, (hat er mir zugeschickt)

8. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Katharina, 14.01.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Thomas,

wie oben geschrieben wird es bis zu den 4MATIC Versionen des A bis zur Einführung des W 169 dauern. Bei heckgetriebenen Modellen müssen nur die Vorderräder "angetrieben" werden, beim W 168 fehlt jedoch jegliche Vorrichtung um Kraft auf eine Kardanwelle abzuzweigen und diese dann durch das Fahrzeug an ein Differential an der Hinterachse zu führen.

10. #8 Julian-JES, 14.01.2002
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

HI,

die Offroad A-Klasse sieht aber nicht schlecht aus, jetzt kann sie wirklich bei der Paris-Dakar mitfahren ;-)

Thema:

A-Klasse-Offroad

Die Seite wird geladen...

A-Klasse-Offroad - Ähnliche Themen

1. Was ist Service A, Code 505 genau

Was ist Service A, Code 505 genau: Hallo erstmal, um die Garantie gemäß MB-100 nicht zu gefährden, kann man sich an Wartungsvorschriften halten. Jeder Meisterbetrieb darf das....
  2. S-Klasse Motorhaube offen Leuchtet (W221)

S-Klasse Motorhaube offen Leuchtet (W221): Hallo, Besitze einen S500 (W221). Allerdings habe ich heute ein Problem festgestellt, als ich losfahren wollte blinkte in rot das die Motorhabe...
  3. B klasse W245

B klasse W245: Hallo hab ne frage, hat einer auch schon mal das problem gehabt das bei der B klasse W245 wenn man los fährt die automatische Verriegelung...
  4. E Klasse W212 facelift

E Klasse W212 facelift: Servus, Muss mal was loswerden. Habe eine E klasse W212, noch 5 jahre jung. Vor kurzem ist die heckleuchte hinten rechts ausgegangen. Nach dem...
  5. Looking for a spare parts for B klass, Pls help me..!

Looking for a spare parts for B klass, Pls help me..!: Hi friends, Im writing from Netherlands and I need a some spare parts (doors, back door, bumpers etc) for MB B klasse. Who knows, where can I...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden