A-Klasse-Offroad

Diskutiere A-Klasse-Offroad im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, in der Off-Road 02/02 ist eine A-Klasse mit Dachträger und höhergelgt zu sehen. Diese "A`s" sollen im Stuttgarter Raum zu sehen...

  1. zulu

    zulu Let´s have fun

    Dabei seit:
    30.07.2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Smart Roadster, EZ 04/06
    Hallo zusammen,

    in der Off-Road 02/02 ist eine A-Klasse mit Dachträger und höhergelgt zu sehen. Diese "A`s" sollen im Stuttgarter Raum zu sehen sein.

    Hat jemand (zB Katharina) schon Infos darüber?

    MfG, Thomas (Zulu)
     
  2. #2 Julian-JES, 11.01.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hast du die Möglichkeit die Bilder einscannen?
     
  3. #3 Katharina, 11.01.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,

    Gerüchte!: Im Stuttgarter Raum sieht man einiges auf der Straße - ;)
    Es soll in Zukunft für jede Modellserie zumindest eine 4 MATIC Version geben, was in anbetracht der Drehmomententwicklung Sinn ergibt.
    So soll auch der W 169 als 4 MATIC auf dem Markt erscheinen. Vermutlich sind diese Wagen {habe ich selbst noch nicht gesehen} W 168 Karosserien auf/mit W 169 Technik.
    Beim W 169 soll ja die Hinterachse völlig neu konstruiert sein.
     
  4. #4 Julian-JES, 11.01.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Jo, so ein Foto habe ich auch schon mal gesehen.

    Die testen im W 168 Komponenten des W169.

    So wie auf dem Foto aussah bekommt der W169 ja ein sehr breite Spur. Das kommt dem Wendekreis bestimmt zugute, da die Vorderräder dann besser einschlagen können.
     
  5. zulu

    zulu Let´s have fun

    Dabei seit:
    30.07.2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Smart Roadster, EZ 04/06
    Hi Katharina,

    ich hoffe doch, das es eine Allradversion geben wird. Mir gefällt der "A" immernoch sehr gut, nur das er etwas wenig Luft unter dem Kiel hat. Mußte mich diesen und letzten Sommer von einem Nachbar mit Trecker ziehen lassen, um zu meinem Haus zu kommen. Die Spurrillen waren einfach zu tief. Aber wenn, dann soll erst 2004 etwas werden mit dem MLK. Muß ich wohl doch meinen Willys Hotchkiss weiter fertigmachen (der sieht noch ziemlich übel aus, ex französiche Armee). Da DCX den Wrangler TJ nur als Sahara mit Automatik ausliefert (und dann noch in öden Farben) werde ich mir einen Jeep wohl weiter verkneifen und meinen "A" weiter gut pflegen.

    MfG, Thomas (Zulu)
     
  6. #6 Julian-JES, 11.01.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    HI,

    das ist der Wagen den Zulu meint, (hat er mir zugeschickt)



    [​IMG]
     
  7. #7 Katharina, 14.01.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,

    wie oben geschrieben wird es bis zu den 4MATIC Versionen des A bis zur Einführung des W 169 dauern. Bei heckgetriebenen Modellen müssen nur die Vorderräder "angetrieben" werden, beim W 168 fehlt jedoch jegliche Vorrichtung um Kraft auf eine Kardanwelle abzuzweigen und diese dann durch das Fahrzeug an ein Differential an der Hinterachse zu führen.
     
  8. #8 Julian-JES, 14.01.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    HI,

    die Offroad A-Klasse sieht aber nicht schlecht aus, jetzt kann sie wirklich bei der Paris-Dakar mitfahren ;-)
     
Thema:

A-Klasse-Offroad

Die Seite wird geladen...

A-Klasse-Offroad - Ähnliche Themen

  1. C Klasse c200 2.2 16v cdi bj.2011

    C Klasse c200 2.2 16v cdi bj.2011: Hallo zusammen ! 1313- ABE Schlüsselnummer Vielleicht kann mir jemand helfen ! Mein Sohn gerade in Urlaub hat mir seinen Wagen hier gelassen...
  2. Abnehmbare Anhängerkupplung inkl. E-Satz für Mercedes C-Klasse W/S204

    Abnehmbare Anhängerkupplung inkl. E-Satz für Mercedes C-Klasse W/S204: Verkaufe eine abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia inkl. fahrzeugspezifischen 13-poligen E-Satz. Die Anhängerkupplung war nur 3 Monate...
  3. Getriebestörung A-Klasse 169

    Getriebestörung A-Klasse 169: Guten Tag, Die A-Klasse einer Freundin zeigt im Display Getriebestörung Werkstatt aufsuchen an. Den Fehlerspeicher haben wir auslesen lassen....
  4. Welches Radio wird benötigt, für Subwoofer einbau in einer C klasse w203?

    Welches Radio wird benötigt, für Subwoofer einbau in einer C klasse w203?: Hallo, Ich habe vor in meinem Auto einen subwoofer einzubauen, bin mir jedoch nicht sicher welches Radio ich dazu verwenden soll. Geht es mit dem...
  5. B-Klasse-W245-Navi Comand defekt -Startet nicht-Zeigt nur Mercedes Zeichen...

    B-Klasse-W245-Navi Comand defekt -Startet nicht-Zeigt nur Mercedes Zeichen...: Hallo Community! Ich fahre einen W245, BJ 12.2005 Großes Comand /Radio / CD / Navi - Dieses tartet nicht Ich habe folgendes Problem: Beim...