A-Klasse-Offroad

Diskutiere A-Klasse-Offroad im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, in der Off-Road 02/02 ist eine A-Klasse mit Dachträger und höhergelgt zu sehen. Diese "A`s" sollen im Stuttgarter Raum zu sehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zulu

zulu

Let´s have fun
Beiträge
354
Fahrzeug
Smart Roadster, EZ 04/06
Hallo zusammen,

in der Off-Road 02/02 ist eine A-Klasse mit Dachträger und höhergelgt zu sehen. Diese "A`s" sollen im Stuttgarter Raum zu sehen sein.

Hat jemand (zB Katharina) schon Infos darüber?

MfG, Thomas (Zulu)
 
Hast du die Möglichkeit die Bilder einscannen?
 
Hallo Thomas,

Gerüchte!: Im Stuttgarter Raum sieht man einiges auf der Straße - ;)
Es soll in Zukunft für jede Modellserie zumindest eine 4 MATIC Version geben, was in anbetracht der Drehmomententwicklung Sinn ergibt.
So soll auch der W 169 als 4 MATIC auf dem Markt erscheinen. Vermutlich sind diese Wagen {habe ich selbst noch nicht gesehen} W 168 Karosserien auf/mit W 169 Technik.
Beim W 169 soll ja die Hinterachse völlig neu konstruiert sein.
 
Jo, so ein Foto habe ich auch schon mal gesehen.

Die testen im W 168 Komponenten des W169.

So wie auf dem Foto aussah bekommt der W169 ja ein sehr breite Spur. Das kommt dem Wendekreis bestimmt zugute, da die Vorderräder dann besser einschlagen können.
 
Hi Katharina,

ich hoffe doch, das es eine Allradversion geben wird. Mir gefällt der "A" immernoch sehr gut, nur das er etwas wenig Luft unter dem Kiel hat. Mußte mich diesen und letzten Sommer von einem Nachbar mit Trecker ziehen lassen, um zu meinem Haus zu kommen. Die Spurrillen waren einfach zu tief. Aber wenn, dann soll erst 2004 etwas werden mit dem MLK. Muß ich wohl doch meinen Willys Hotchkiss weiter fertigmachen (der sieht noch ziemlich übel aus, ex französiche Armee). Da DCX den Wrangler TJ nur als Sahara mit Automatik ausliefert (und dann noch in öden Farben) werde ich mir einen Jeep wohl weiter verkneifen und meinen "A" weiter gut pflegen.

MfG, Thomas (Zulu)
 
Hallo Thomas,

wie oben geschrieben wird es bis zu den 4MATIC Versionen des A bis zur Einführung des W 169 dauern. Bei heckgetriebenen Modellen müssen nur die Vorderräder "angetrieben" werden, beim W 168 fehlt jedoch jegliche Vorrichtung um Kraft auf eine Kardanwelle abzuzweigen und diese dann durch das Fahrzeug an ein Differential an der Hinterachse zu führen.
 
HI,

die Offroad A-Klasse sieht aber nicht schlecht aus, jetzt kann sie wirklich bei der Paris-Dakar mitfahren ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A-Klasse-Offroad
Zurück
Oben