Ab samstag Vaneofahrer

Diskutiere Ab samstag Vaneofahrer im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo alle! Seit Samstag sind wir stolze Besitzer eines MB Vaneo 1,9 mit 125PS Automatik.Wir fuhren bis jetzt einen Omega B Caravan.Waren mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris1000

Chris1000

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
MB Vaneo 1,9l 125PS
Hallo alle!
Seit Samstag sind wir stolze Besitzer eines MB Vaneo 1,9 mit 125PS Automatik.Wir fuhren bis jetzt einen Omega B Caravan.Waren mit dem Auto zufrieden bis auf einige kleinigkeiten.
Wir hoffen, das wir mit dem Vaneo viel Spaß haben werden.
Doch heute mußte ich feststellen das unsere Bremsen hinten auch quitschen.Habe schon viel darüber gelesen.Ich probier erstmal mit neuen Belegen, dann schauen wir mal weiter.
Apropo Spritverbrauch: Braucht der Automatik wirklich unm die 11 liter?
Der Omega wog ca.1600kg 2,0l mit 136PS und ich brauchte in der Stadt 9,2l und bei Tempo 130 (Autobahn) 7,8L.Das wir wohl bei dem Vaneo nicht der fall sein,doch die unterhaltungskosten (Versicherung und Steuer) sind viel günstiger.
Ich hoffe,das wir ein gutes Auto gekauft haben und er uns die nächsten Jahre ohne Probleme dienen wird.
Falls ich Fragen habe werde ich mich bei euch melden.
Bis dann Chris1000
 

Anhänge

  • vaneo-1.jpg
    vaneo-1.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 160
  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 151
Apropo Spritverbrauch: Nicht nur der Automatik braucht 11 L :( !!
 
beim kleiner diesel (selbst geschaltet) braucht 6,75 li (bei 60% Kurzstrecke) :D - ätsch - !! ist aber auch keine Rennsemmel, mit 2,5 Monate altem baby....
gruß
r.a.11
 
Zuletzt bearbeitet:
verbrauch Vaneo

r.a.11 schrieb:
beim kleiner diesel (selbst geschaltet) braucht 6,75 li (bei 60% Kurzstrecke) :D - ätsch - !! ist aber auch keine Rennsemmel, mit 2,5 Monate altem baby....
gruß
r.a.11

Kann ich so bestätigen. Mein Vaneo 1,7CDI mit 91PS braucht auch ca.7Liter/100km. Fahrleistungen sind sicher nicht mit einem Sportwagen vergleichbar, aber für einen "Pampersbomber" ist er doch recht flott unterwegs.


:)
 
Ihr Glücklichen. Wir redeten vom 1,9L / 125 PS ! Und dann sind solche Verbrauchswerte utopisch.
 
EPPI schrieb:
Ihr Glücklichen. Wir redeten vom 1,9L / 125 PS ! Und dann sind solche Verbrauchswerte utopisch.

Also den 1.9er kann man ohne Probleme und ohne Aufzuhalten ganz locker mit 9,5L bewegen.
 
Der Pate 1 schrieb:
Also den 1.9er kann man ohne Probleme und ohne Aufzuhalten ganz locker mit 9,5L bewegen.

Zustimm! Meine Frau hat das mit sanften Gasfuss immer geschafft. Ich leider nie. Aber es ist eben eine Schrankwand im Wind. Ich hatte übrigends nie Unterschiede im Verbrauch Sommer/ Winter.
 
Also, mein Durchschnittlicher Verbrauch nach 8000km (Neuwagen) liegt jetzt bei 11,51L. Der niedrigste gemessene Wert war 9,77L bei reiner AB-Fahrt mit Rückenwind in Richtung Süden. Letztes WE AB-Fahrt mit hohem Tempo (bis zu 190) = 12,5 L. Rückfahrt mit Tempo 130 = 11 L. Hab auch schon versucht weniger zu verbrauchen und bin längere Zeit langsam und vorrausschauend gefahren, getankt und gemessen = :( . Wie ich da auf "Durchschnittlich"! 9,5 L oder sogar auf die angegebenen 8,2 L kommen soll, ist mir ein Rätsel . Fahre nächstes WE von Köln nach Berlin und wieder Zurück und werde es nochmal ausprobieren, bin gespannt.
 
Hallo Chris,

Ja, ein Gutes Auto hast Du gekauft; wirst sehen, die Funktionalität des Vaneo ist außergewöhnlich! :D

Was den Verbrauch angeht, wirst Du allerdings sicherlich staunen, der 1,9er gönnt sich schon ein schlückchen. Und, ganz auffällig, jeder Kilometer über 120Km/h kostet überproportional viel Sprit :o

Egal wie, viel Spaß mit dem Riesenelch! :oh_yeah:

Gruß Martin
 
1.6 Family 82PS und - 12 -13L auf 100 km.
Unser Vaneo wird von meiner Frau nur im Stadtverkehr gefahren.
Langstreckenverbrauchswerte sind nicht bekannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ab samstag Vaneofahrer

Ähnliche Themen

tom181
Antworten
11
Aufrufe
3K
Vaneo freund
V
Zurück
Oben