Alle Probleme durch

Diskutiere Alle Probleme durch im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo hier ein kurzer Bericht meiner Erlebnisse mit dem Vaneo. Eigene Zulassung im Januar 2003. Erstzulassung des Wagen im März 2003. Nach...
R

Ranandenelch

Guest
Hallo

hier ein kurzer Bericht meiner Erlebnisse mit dem Vaneo.
Eigene Zulassung im Januar 2003. Erstzulassung des Wagen im März 2003.
Nach einem Jahr ständiges Klappern im Wagen. Wurde bei der ersten "Großen" Inspektion durch Austausch der Stabilisatoren offensichtlich behoben.
Ständiges Klemmen der Schiebetür auf er Beifahrerseite unlösbar.
Reifenproblem (Hinterräder) bei Inspektion offensichtlich übergangen bei weiterem Besuch auf die lange Bank geschoben.
Wechsel der Werkstatt.
Vorführung der Hinterräder - Wagen sofort vor Ort behalten - angekündigter Austausch der Längslenker - auf Garantie ! Ersatz der Reifen eher Unwahrscheinlich (Laufleistung - führ dann bestimmt zu eigenen Nachfrage bei Werkstatt 1 was den bei einer Inspektion sonst noch so alles übersehen werden kann)

Sonst aber alles ok - geringer Verbrauch (Wunderauto - bekomme über 60 l Diesel in den Tank)

Muß ich mit noch mehr Überraschungen rechnen??

Dank im Voraus
 
Habe,wie schon vorher beschrieben (Tankuhr) innerhalb 6 Wochen in denen ich das( Auto Vaneo 1,7cdi EZ 04,2002) habe folgendes gehabt:
Neue Stabis vorne, zweimal Tausch des Tankgebers,keine Besserung in Sicht, das Radio hat seinen Dienst quittiert,die Umrandung des Glashebedaches fällt ab, hinten stark auf der Innenseite abgefahrene Reifen, zwei kaputte Lüftungsgitter. Das ist für mich absoluter Rekord,so ein Auto hatte ich noch nie!!!!
Die Niederlassung in der ich das Auto kaufte hat sämtliche Kulanzanträge durch,lediglich bei den Reifen muss ich 25% zuzahlen,was für mich ok ist,da die Profiltiefe nicht mehr so toll ist.
Das mit den 60 litern Diesel ist sehr aufschlussreich,vielleicht hat so mancher einen solchen Tank und man wechselt ständig den Geber. Kann bei mir nicht sein,bin mit 1/4 auf der Anzeige stehen geblieben,was mir mit meinem 190d in15 Jahren nicht einmal passierte.Ich danke dem Himmel,dass ich ein Jahr Gewährleistung habe,denn vorbei ist das noch lange nicht. Gruss Markus
 
Mit der Anzeige der Tankuhr bin ich bisher gut gefahren. Bekomme das Teil bei vorsichtiger Fahrweise auf 1000 km - zweifle bloß immer an der Tankgröße - gibt es da überhaupt etwas verlässliches? 54 l oder 60 l die Spanne scheint mir nicht normal.
Das mit den Reifen steht mir jetzt ja bevor, hinteninnenwärts waren es wohl eher Slicks mit Dellen. Ich verstehe einfach nicht, wie das bei einer Inspektion übersehen werden kann.

Danke für die Antwort
 
Hi,muss noch anmerken, dass die Mannen um DC sich wirklich vorbildlich bemühen, und durch Zuvorkommenheit versuchen alles in Ordnung zu bringen.Ich wurde mehrfach zurückgerufen und über den Stand der Dinge informiert.
Überhaupt kann ich nur das Beste über meine Niederlassung sagen,diesbezüglich hat sich doch einiges getan,und man versucht den Kunden zufriedenzustellen.
Gruss Markus
 
Ranandenelch schrieb:
Mit der Anzeige der Tankuhr bin ich bisher gut gefahren. Bekomme das Teil bei vorsichtiger Fahrweise auf 1000 km - zweifle bloß immer an der Tankgröße - gibt es da überhaupt etwas verlässliches? 54 l oder 60 l die Spanne scheint mir nicht normal.
Das mit den Reifen steht mir jetzt ja bevor, hinteninnenwärts waren es wohl eher Slicks mit Dellen. Ich verstehe einfach nicht, wie das bei einer Inspektion übersehen werden kann.

Danke für die Antwort


der vaneo scheint einen recht flachen tank zu haben. je nach neigung des fahrzeugs beim tanken sind uterschiede von 6 litern tankmenge locker drin. stell ich auch immer wieder fest. allerdings 1000km mit einer füllung ??? legst du gänsefedern aufs gaspedal ??
 
Thema: Alle Probleme durch
Zurück
Oben