Alufelgen bei Schnee

Diskutiere Alufelgen bei Schnee im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, Gibt es was für die Alufelgen gegen Salz (Streusalz im Winter) zum einsprühen oder EinPinseln. MFG Lothar:rolleyes:

  1. palo

    palo Crack

    Dabei seit:
    05.09.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W208 K Cabrio
    Hallo, Gibt es was für die Alufelgen gegen Salz (Streusalz im Winter) zum einsprühen oder EinPinseln. MFG Lothar:rolleyes:
     
  2. #2 Stuttgarter, 16.10.2002
    Stuttgarter

    Stuttgarter C230K - 203.747

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V 1.6 / Z3 2.0 / C230K Sportcoupé
    Hi Lothar,

    ich nehme ganz normales Hartwachs wie für den Rest der Karosserie. Mit Salz und Winter habe ich zwar noch keine Erfahrung damit, aber zumindest der Bremsstaub geht bestens wieder runter.

    Gruß
    Micha
     
  3. Tob

    Tob Crack

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
    Hallo Lothar,

    ich hatte bislang keine Probs mit MB-Alufelgen, die (hin und wieder) mit Salzwasser in Berührung kamen, am besten regelmäßig reinigen. Es gibt Mittel mit denen man Felgen vor Wintereinflüssen schützen kann, finde aber gerade nichts im web. Außerdem stellt sich natürlich die Frage, ob diese Mittel auf jedem Felgentyp problemlos angewendet werden können.
    Hartwax ist natürlich wie "Stuttgarter" bereits sagte auch zu empfehlen, allerdings ist natürlich darauf zu achten, daß die Felgen vor dem Einwachsen komplett sauber sind, sonst könnte es durch Schmutzpartikel zu Kratzern kommen.

    Gruß

    Tobias
     
  4. Bert

    Bert Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI Bj.1/08
    Hi Lothar,
    die meisten Alufelgen haben eine Klarlackschicht wie beim Metalliclack. Also ich mache es wie Tobias und Micha mit Hartwachs.
    Gruß Bert
     
  5. #5 Otfried, 16.10.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Lothar,

    ich fahre seit Jahren zwangsbedingt nur Alufelgen in Verbindung mit Winterreifen. Solange die Original Lackschicht sich auf den Felgen befindet, passiert selbst bei längerer Einwirkung von Streusalz nichts, man kann den Schmutz mit einem Kärcher einfach absprühen. Besonders pflege ich die Alufelgen {original DCX/AMG} sonst nicht. Allerdings lasse ich Streusalz nicht lange einwirken, sondern reinige die Felgen häufiger als im Sommer.
    Bei 3-teiligen BBS Felgen habe ich nach Jahren leicht Rost an einigen Muttern der Verbindungsbefestigung zur Felgenmitte.
     
  6. palo

    palo Crack

    Dabei seit:
    05.09.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W208 K Cabrio
    hallo Ich bedanke mich bei allen recht Herzlich.MFG Lothar
     
Thema:

Alufelgen bei Schnee

Die Seite wird geladen...

Alufelgen bei Schnee - Ähnliche Themen

  1. R129 Alufelgen AMG

    R129 Alufelgen AMG: Hallo, Bräuchte auch das Gutachten für die Alufelgen, kann es nicht finden, kann mir jemand helfen? 8j18 et31 hwa:1294010102 für einen Mercedes...
  2. Alufelgen 8.5 x 18 ET 30 für W210

    Alufelgen 8.5 x 18 ET 30 für W210: Hallo und guten Abend, Ich bin seit heute in diesem forum und ich habe mich schon versucht im Internet schlau zu lesen aber ich hab leider nichts...
  3. Farbton für Alufelgen A2114013002

    Farbton für Alufelgen A2114013002: Hallo zusammen, ich habe an meinen Felgen ein paar größere Kratzer und möchte diese beseitigen. Kann mir jemand sagen welchen Farbton ich für die...
  4. Frage zu Alufelgen für den w203

    Frage zu Alufelgen für den w203: Hallo Leute, nur eine kurze Frage zu Alus, hab mir für die Winterreifen einen Satz Alus A210 4010502 zugelegt 6,5J , ET37 die man lt. DB Freigabe...
  5. 19 Zoll Alufelgen

    19 Zoll Alufelgen: Hallo, besitze seit heute einen SLK 350 (R172 - wunderschönes Auto). Möchte mir gerne 19 Zoll Alufelgen kaufen (Vorderachse 8,5x19, Hinterachse...