Alufelgen bei Schnee

Diskutiere Alufelgen bei Schnee im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Gibt es was für die Alufelgen gegen Salz (Streusalz im Winter) zum einsprühen oder EinPinseln. MFG Lothar:rolleyes:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

palo

Crack
Beiträge
438
Fahrzeug
W208 K Cabrio
Hallo, Gibt es was für die Alufelgen gegen Salz (Streusalz im Winter) zum einsprühen oder EinPinseln. MFG Lothar:rolleyes:
 
Hi Lothar,

ich nehme ganz normales Hartwachs wie für den Rest der Karosserie. Mit Salz und Winter habe ich zwar noch keine Erfahrung damit, aber zumindest der Bremsstaub geht bestens wieder runter.

Gruß
Micha
 
Hallo Lothar,

ich hatte bislang keine Probs mit MB-Alufelgen, die (hin und wieder) mit Salzwasser in Berührung kamen, am besten regelmäßig reinigen. Es gibt Mittel mit denen man Felgen vor Wintereinflüssen schützen kann, finde aber gerade nichts im web. Außerdem stellt sich natürlich die Frage, ob diese Mittel auf jedem Felgentyp problemlos angewendet werden können.
Hartwax ist natürlich wie "Stuttgarter" bereits sagte auch zu empfehlen, allerdings ist natürlich darauf zu achten, daß die Felgen vor dem Einwachsen komplett sauber sind, sonst könnte es durch Schmutzpartikel zu Kratzern kommen.

Gruß

Tobias
 
Hi Lothar,
die meisten Alufelgen haben eine Klarlackschicht wie beim Metalliclack. Also ich mache es wie Tobias und Micha mit Hartwachs.
Gruß Bert
 
Hallo Lothar,

ich fahre seit Jahren zwangsbedingt nur Alufelgen in Verbindung mit Winterreifen. Solange die Original Lackschicht sich auf den Felgen befindet, passiert selbst bei längerer Einwirkung von Streusalz nichts, man kann den Schmutz mit einem Kärcher einfach absprühen. Besonders pflege ich die Alufelgen {original DCX/AMG} sonst nicht. Allerdings lasse ich Streusalz nicht lange einwirken, sondern reinige die Felgen häufiger als im Sommer.
Bei 3-teiligen BBS Felgen habe ich nach Jahren leicht Rost an einigen Muttern der Verbindungsbefestigung zur Felgenmitte.
 
hallo Ich bedanke mich bei allen recht Herzlich.MFG Lothar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alufelgen bei Schnee

Ähnliche Themen

Zurück
Oben