Aluminiumeinlage um den Schaltwählhebel entfernen?

Diskutiere Aluminiumeinlage um den Schaltwählhebel entfernen? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo verehrte Stern-Gemeinde, wie mein Titel schon sagt, wie entferne ich die Aluminiumeinlage um den Automatikwählhebel herum??? Und wenn...
C

C200 Kompressor

Guest
Hallo verehrte Stern-Gemeinde,

wie mein Titel schon sagt, wie entferne ich die Aluminiumeinlage um den Automatikwählhebel herum??? Und wenn ich sie entfernt habe kann ich sie dann einfach wieder in umgedrehter Reihenfolge einbauen oder ist dann etwas kaputt gegenden, dass ich ein Teil ersetzen muss???

Bedanke mich im vorraus für euere Antworten.

Simon
 
Wählhebelkulisse

Hallo!

Geht es um den W 203? Willst Du den Schaltknauf tauschen oder Kabel verlegen?

Einfach das "Brett", also die Abdeckung der Mittelkonsole ganz vorne beim geöffneten Ascher kräftig nach oben ziehen und ganz hinten an der Mittelarmlehne aus der Führung herausziehen. Kabel/Stecker unten von der Kulisse abziehen. Verriegelungskonus unten am Wählhebel drehen und Wählhebel durch leichtes Wackeln etwas lösen und nach oben abziehen. Brett abnehmen. Die eigentlich Wählhebelkulisse ist in das Brett eingeklipst und kann herausgenommen werden.


Viel Spass beim Werkeln,

P.S. Ein- oder zweimal gemacht, dann geht es fast von selbst! :D
 
ja es geht um den 203. Einbauen kann ich es im umgedrehter Reihenfolge, oder. Also hinten an der Armlehne wieder reinschieben und vorne wieder einklipsen oder??

Aber danke für die super beschreibung. danke danke danke

Simon
 
Einbau

C200 Kompressor schrieb:
ja es geht um den 203. Einbauen kann ich es im umgedrehter Reihenfolge, oder. Also hinten an der Armlehne wieder reinschieben und vorne wieder einklipsen oder??

Aber danke für die super beschreibung. danke danke danke

Simon

Ja, einfach hinten hineinschieben und vorne mit einem "trockenen Hieb" das Brett einrasten lassen.


Gut Nacht,
 
wow super ich danke für die schnelle antwort,


gute nacht!!!!!
 
Thema: Aluminiumeinlage um den Schaltwählhebel entfernen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1K
ufaklik
U
C
Antworten
19
Aufrufe
2K
Sportcoupé
Sportcoupé
Zurück
Oben