Ambient light

Diskutiere Ambient light im Forum GLA Forum (X156) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo an die Gemeinde, habe meinem SLK einen "Großen Bruder" gekauft, einen GLA 250 BJ 2018. Macht richtig Laune das Auto und ist einfach schön...
M

Marcus_Köln

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
GLA 250, Benziner
Hallo an die Gemeinde,

habe meinem SLK einen "Großen Bruder" gekauft, einen GLA 250 BJ 2018. Macht richtig Laune das Auto und ist einfach schön. Habe mir CarPlay freigeschaltet und mir ist letztens das Ambilight im Fahrzeug-Menü aufgefallen. Im System Menü (die drei Tasten-Kombi) habe ich das Ambilight auf "Extended" eingestellt und wenn ich über die Fahrzeugeinstellungen dann die Farbe anpassen möchte passiert leider nichts, scheint wohl daran zuliegen, dass da nur eine Einfarbige Leuchte verbaut ist.

Zusammengefaßt: Im "verstecktem Systemmenü" ist Ambilight aktiviert mit "Extended"
Im Bordcomputer auf dem Display über Fahrzeugeinstellungen - Ambilight läßt sich die Farbe auswählen und Bestätigen

Nun eine naive blöde Frage an Euch: Reicht es wenn man die jeweiligen Lampe (LED) gegen Farbige austauscht (die könnte man ja dann sicher als Ersatzteil bei Mercedes kaufen) oder gehört da dann noch ein Modul mit zu?

Danke und Liebe Grüße aus Köln
Marcus
 
Hallo
LEDs allein reicht nicht,ist auch ein STG verbaut
 
Hi,

danke, hatte ich mir schon gedacht. :-(
 
Thema: Ambient light
Zurück
Oben