Innenleuchten - Ambiente

Diskutiere Innenleuchten - Ambiente im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, vor einigen Tagen habe ich einen der letzten W211 (Mopf) gegen meinen 5 Jahre alten W211 (vor-Mopf) eingetauscht. Beides sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
100173

100173

Crack
Beiträge
285
Fahrzeug
E 350 BlueTec
Hallo,

vor einigen Tagen habe ich einen der letzten W211 (Mopf) gegen meinen 5 Jahre alten W211 (vor-Mopf) eingetauscht. Beides sind Avantgarde-Versionen.


Bei dem Neuen ist mir aufgefallen, dass er innen weniger Leuchten verbaut hat. Ich vermisse die Beleuchtung des Rings der hinteren Dachbedieneinheit sowie die Birnchen im Fußraum vorne und hinten.

Dass die "Ufo-Beleuchtung" hinten im Modelljahr 2009 fehlt, habe ich schon gelesen. Reicht es, das "Ufo" aus dem alten in den neuen umzubauen?

Aber wo ist die dezente Beleuchtung des Fußraumes vorne und hinten?
Ich meine jetzt nicht die Ausstiegsleuchten, sondern das Licht, dass während der Fahrt bei Nacht den Fußraum ein wenig aufhellt?


Vielen Dank und sonnige Grüße

Andreas
 
Update

Bin heute bei Dunkelheit unterwegs gewesen: Diese Fußraumbeleuchtung ist doch da - sehr dunkel, aber sie ist da :eek:

Bleibt dennoch die Frage: Kann ich einfach das "UFO" nachrüsten?

Andreas
 
Dass die "Ufo-Beleuchtung" hinten im Modelljahr 2009 fehlt, habe ich schon gelesen.
So allgemein kann man das nicht sagen. Mit SA Innenraumabsicherung wurde das Ufo bis zum Schluss verbaut.
Zur Umrüstung kann ich Dir leider keine genauen Auskünfte geben, die Funktionsweise würde mich auch interessieren. Ich würde den Kabelsatz und die vordere DBE, die der Master sein sollte, überprüfen.

Gruß
Diego
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Innenleuchten - Ambiente

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
3K
akbor
H
Antworten
2
Aufrufe
1K
Harry0204
H
M
Antworten
2
Aufrufe
14K
Marcus_Köln
M

Neueste Themen

Zurück
Oben